Servus,
wir haben heute von den örtlichen Stadtwerken Glasfaser installiert bekommen. Im Haus ist eine genexis FiberTwist-P2420 installiert worden und ergänzend haben wir eine vorkonfigurierte 7590 erhalten.
Diese funktioniert auch tadellos, wir haben jedoch auch eine private 7590 mit diversen Einstellungen wie Wlan, Telefoniegeräte, Reperter, Portfreigaben, eigenem IP Bereich, usw. so dass ich gern die private einfach an den FiberTwist-P2420 anschließen wollte und diese nutzten.
Dafür habe ich WAN mit einem langen normalen LAN Kabel an den FiberTwist angeschlossen. Leider funktioniert das nicht, eine Anleitung der Stadtwerke ist online einsehbar, aber leider führt diese nicht zum Erfolg (s. Screenshot).
Dann habe ich die 7590 der Stadtwerke angeschlossen und meine 7590 drangehängt - Internet per WAN - und es funktioniert...
Bei den Einstellungen der vorkonfigurierten 7590 sind bis auf die Bandbreite keine weiteren Angaben gemacht,
selbige Einstellungsmaske führt bei meiner 7590 jedoch zu keinem Verbindungsaufbau. Die OS Versionen sind identisch (7.29).
Ist meine 7590 einfach an der Stelle defekt oder kann ich noch etwas tun?
Ich möchte ungern zwei Fritzboxen unnötig laufen lassen.
Danke im Voraus!
wir haben heute von den örtlichen Stadtwerken Glasfaser installiert bekommen. Im Haus ist eine genexis FiberTwist-P2420 installiert worden und ergänzend haben wir eine vorkonfigurierte 7590 erhalten.
Diese funktioniert auch tadellos, wir haben jedoch auch eine private 7590 mit diversen Einstellungen wie Wlan, Telefoniegeräte, Reperter, Portfreigaben, eigenem IP Bereich, usw. so dass ich gern die private einfach an den FiberTwist-P2420 anschließen wollte und diese nutzten.
Dafür habe ich WAN mit einem langen normalen LAN Kabel an den FiberTwist angeschlossen. Leider funktioniert das nicht, eine Anleitung der Stadtwerke ist online einsehbar, aber leider führt diese nicht zum Erfolg (s. Screenshot).
Dann habe ich die 7590 der Stadtwerke angeschlossen und meine 7590 drangehängt - Internet per WAN - und es funktioniert...
Bei den Einstellungen der vorkonfigurierten 7590 sind bis auf die Bandbreite keine weiteren Angaben gemacht,
selbige Einstellungsmaske führt bei meiner 7590 jedoch zu keinem Verbindungsaufbau. Die OS Versionen sind identisch (7.29).
Ist meine 7590 einfach an der Stelle defekt oder kann ich noch etwas tun?
Ich möchte ungern zwei Fritzboxen unnötig laufen lassen.
Danke im Voraus!