7590 verliert immer die Internetverbindung (nicht die DSL Verbindung) beim WLAN messen

mr999

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Beim WLAN messen mit der AVM FRITZ!APP WLAN wird nach ca. 3-5 Minuten die Internetverbindung (nicht die DSL Verbindung) kurzzeitig getrennt.
Der Fehler ist immer wieder reproduzierbar.
Ich nutze die Fritzbox 7590, aktuelles Fritz OS 7.20 und die AVM FRITZ!APP WLAN (aktuellste Android Beta) an einem Telekom VDSL 100 Anschluss.
Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann es ebenfalls reproduzieren?

18.07.20 09:31:56
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.233.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.157, Breitband-PoP: BBGJ02

18.07.20 09:31:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

18.07.20 09:31:38
Internetverbindung wurde getrennt.
 
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zelo

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Ich habe 2 Messungen je 6 Minuten im 2,4 und 5 Ghz Band durchgeführt. Keine Probleme.
SVDSL 175 - Beta App auf iOS 13.6
 
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Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit auch ein merkwürdiges Problem mit meiner Fritzbox.

Letztendlich hat nur ein Austausch der Fritzbox geholfen.
 

mr999

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@Nice
Dein Problem war vor fast 10 Jahren, mit einer ganz anderen Fritzbox und betraf den WLAN Verbindungsverlust....
Was soll dein Beitrag hier dazu beitragen? :rolleyes:
Nice....
 
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Nice

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Hast Recht, es hat direkt nicht unbedingt etwas damit zu tun. ich hab's mal gelöscht.

Tritt das Problem auch bei der Nutzung anderer Geräte (Handys/PCs) auf? Und geht die Verbindung auch bei anderen Aktivitäten verloren, die ordentlich Bandbreite benötigen?
 
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mr999

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Ok AVM hat mich nun aufgefordert, Supportdaten zu senden. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
 
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mr999

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Und da ist auch schon die Antwort von AVM:


(AVM)

22.07.2020, 14:37 MESZ

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Tatsächlich ist der Fehler bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung für das kommende Update.
Bitte nehmen Sie bis dahin keine WLAN-Messungen vor, solange Bandbreiten-fressende Anwendungen aktiv sind (Videospiele, IPTV).
Eine ad hoc Lösung haben wir leider nicht für das Fehlerbild.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Woche!



Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
 
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