7640G Sipgate ... erneut

clear_voices

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

es ist mir ja schon fast peinlich, dass ich einen neuen Threat zu dem Thema erstellen muss, aber scheinbar stell ich mich besonder ungeschickt an.

Also: Ich habe, wer hat es auch vermutet, ein 7940G bei eBay ersteigert. So. :)
Mein erster Anlauf brachte mich direkt hier ins Forum, was ja scheinbar schonmal ein geglücktes unterfangen war ^^
Als erstes hab ich mir gleichmal eine zip Datei gezogen, mit dem Kommentar "eine Konfiguration wie sie bei mir funktioniert" (o.ä.)... na ja, da hatte ich immerhin schonmal die SIPDefault.cnf und die SIPmac.cnf...
Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass es keine neue Firmware beinhaltet und mich über google zu cisco bewegt und dort (kostenlos) eine Firmware Version POS3-08-2-00 gezogen.
So... TFTP Server im tele eingerichtet und es hat prompt zu kommunizieren angefangen *applaus* :) ... na ja, auf die erste Meldung das eine .cnf.xml datei fehlt habe ich diese dann wie in einem anderen threat gelesen erstellt, doch leider hat sich bei mir nicht das gewünschte ergebnis aufgetan, sondern die Meldung "Protocol Application Invalid"...

Jedenfalls bin ich völlig durch den Wind jetzt und weiß weder vor noch zurück . HILFEEEEE !! :) :) BITTTÄÄÄÄÄÄ!!!
 
edit: ich habe es komischerweise mit einem öhm "rent a tor" link geschaft an eine firmware version P0S3-07-5-00 zu kommen. jetzt habe ich scheinbar ein funktionierendes sip-phone *freu* ... bekomm jetzt freizeichen, aber sobald ich wähle wars das - besetzt. bei sipgate.de bin ich auch als offline bezeichnet. also - neues problem neue suche ^^
 
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe das telefon tatsächlich zum laufen gebracht :)
jetzt wunder ich mich allerdings über den teuren tarif von sipgate ^^ kennt da jemand einen billigeren/besseren?
könnte ja theoretisch einer aus timbuktu sein,oder?

grüße und danke an alle die in diesem forum beteiligt sind/waren;
verbrauchte zeit: ca. 5,5std.
 
voipstunt oder voipbuster

... kennt da jemand einen billigeren/besseren?
könnte ja theoretisch einer aus timbuktu sein,oder?
Schau Dir z.B. www.voipstunt.com bzw. www.voipbuster.com an. Teilweise sind die Anrufe kostenlos ( zumindest bis 300min/Woche ).

Deinen sipgate Account kannst Du ja zum "angerufen werden" Parallel beibehalten, da beide der genannten Provider keine Festnetznummern zuordnen :)

dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.