[Problem] 7940 lässt sich nicht auf SIP umstellen

Brainpain187s

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Forumgemeinde,

ich lese hier jetzt seit fast 2 Tagen ununterbrochen im Forum und suche nach einer Lösung.

Ich habe ein paar nagelneue 7940 rumfliegen. Eines davon habe ich mir jetzt mal hergenommen um es in meinem Homeoffice zu betreiben.

Ist Stand:
Cisco 7940
FW: P003A310
CM: 10.1.1.3

Wenn ich lt. diversen Anleitungen vorgehe und mir die FW in meinen TfTP64 reinlade, dann will das Telefon manchmal anfangen zu booten und die neue FW für SIP draufzuladen, aber bricht dann ab mit dem Hinweis: Datei 2 kann angebene Datei nicht finden.

Ich habe in den Settings des Telefons folgendes gemacht:

1. Auf Werkseinstellungen gestellt mittels Menü
2. Den Schreibschutz der Settings geöffnet mit Tastenkombination **#
3. Den DHCP ausgeschaltet und feste IP vergeben
4. TfTP Adresse eingetragen

Dann das TFTP Programm gestartet, Verzeichnis angegeben in dem die Konfig liegt (TxT Datei nochmal angekuckt ob der Verweis auf die gewünschte FW auch korrekt ist).
Telefon neu gestartet mittels Netzstecker ziehen und wieder dran.

Ablauf im Display ist dann wie folgt:

Configuring IP
Configuring CM List
Opening 10.1.1.3

Versucht habe ich jetzt folgende FW:

P0S-3-1-00
P0S-5-0-00
P0S-7-4-00
P0S-8-9-00
P0S-8-12-00

Mit keiner dieser FWs habe ich irgendentwas erreichen können :(

vielleicht kann mir einer sagen was ich verkehrt mache?
 

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Probiere mal "tftp desktop" von Wired Solutoins, bei manchen anderen tftp Servern hatte ich komischerweise auch Probleme, aber nur bei Firmware Updates. CFGs, Klingeltöne etc. werden sauber geladen.

Chris
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Brainpain187s

vielleicht solltest du mal das log deines tftp schicken?
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,960
Beiträge
2,068,322
Mitglieder
357,024
Neuestes Mitglied
schweizer73