.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7940 mit SipFW 8.2 und asterisk

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von revki, 28 Okt. 2006.

  1. revki

    revki Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 revki, 28 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2006
    Hallo,

    nach Upgrade von SipFW 7.4 auf 8.2 habe ich plötzlich bei unveränderter asterisk Konfiguration die Erscheinung dass bei folgendem Wählkommando

    exten => _*.,2,Dial(CAPI/contr1/${EXTEN:1}/b)

    (early B3 ist beabsichtigt)

    zwei ringtones gleichzeitig zu hören sind. Zum einen der "interne" amerikanisch klingende und zum anderen das von der Telekom eingespielte Freizeichen (Klingelton). Das hat zwar keinen neg. Auswirkungen auf die Funktion, stört mich aber irgendwie. Weiss jemand, wie man das abstellen kann.

    Bei meinen über Zap angebundenen ISDN-Telefonen und einem Softfone (x-lite) tritt das Problem nicht auf.

    Grüße
    FP.