7940G über VPN und FB7390 telefonieren

der_flex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salve,
auch auf die Gefahr hin, daß dieser erste Beitrag auch mein letzter sein wird (weil ich kommentarlos erschlagen werde), hier mein kleines Problem:

Ich habe mehrere DSL-Anschlüsse, möchte aber mein Telefon nicht an dem Anschluß betreiben, über den es letztendlich telefoniert. Auf gut deutsch:

Anschluß A und B sind mit zwei Fritzboxen via VPN vernetzt. Filetransfer etc. laufen, von daher gehe ich von einem funktionsfähigen VPN aus, da ich auch wechselseitig auf die Weboberflächen der Boxen komme.

Jetzt wollte ich am Anschluß B ein 7940G in Betrieb nehmen, das über den Anschluß A via ISDN - nicht VoIP - telefoniert und auch erreichbar ist. Ping funktioniert, jedoch habe ich das unerwünschte kleine X im Display, was auf KEINE Verbindung (wieso auch immer) hindeutet.
Leider habe ich am Anschluß A weder einen POE Switch, noch nenne ich aktuell ein Netzteil mein Eigentum, um das Telefon am Anschluß A in Betrieb zu nehmen. Anschluß B hat leider keine telefoniefähige Box...

Hoffentlich versteht ihr mein Problem und erschlagt mich nicht gleich ;)

danke für die Antwort :)
Den Beitrag von AVM kannte ich noch nicht, vielleicht zu doof zum suchen?? ;)
Aber Box B ist - wie ich schon geschrieben hatte - nicht telefoniefähig, ist eine 3370. Ich habe die Standardports bereits per Portweiterleitung ans Phone geleitet. Auch in dem Beitrag können offenbar beide Boxen telefonieren. Ob über IP oder ISDN spielt hierzu vermutlich weniger eine Rolle, als daß diese Option bei mir ja ausfällt. Ich werd mir jetzt erst mal ne 7390 aus der Bucht angeln und dann sehen wir mal weiter. Bin natürlich auch für Anregungen zwischendurch gerne empfänglich. Es stehen weitere zu vernetzende Anschlüsse in den Startlöchern und die Leute, die angerufen werden sollen, sollen "blöde schauen", daß man, obwohl man offensichtlich aus dem gleichen Haus anruft, aber eine Nummer im Display sieht, die aus einem anderen Vorwahlbereich stammt.

Box B braucht doch auch nicht Telefonfähig zu sein.
Box A Sipserver einrichten (ist wie ein Internes Telefon) - Was da als Box B hier aufgezeigt ist - must du im 7940G einstellen. Wie da die richtige Einstellung sind, kann ich dir leider nicht sagen - sollten aber ähnlich heißen wie bei Box B.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi