7940G - Namen anzeigen

bidifx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich nenne seit heute ein 7940G mit FW 8.6 mein eigen. Die Einrichtung meines sipgate-Account ging schnell und unproblematisch.

Jetzt allerdings eine Sache:
Ich habe schon ein paar Nummern mit Namen im PersonalDirectory hinterlegt. Wenn ich jetzt angerufen werde steht auf dem Display allerdings nur 2x untereinander die Rufnummer. Eines davon sollte doch eigentlich der Name aus dem Directory sein, oder?
Was mache ich falsch? Wie kann ich das einstellen?

Danke,
bidifx

Nüx. Works as designed, ist von Cisco nicht vorgesehen das da Namen/Nummern aufgelöst werden.

Gruß,
Sven

Hmmm... clever.

Gibt es eine Schnittstelle mit der ich auf das Telefon zugreifen und einen entsprechenden Text setzen kann? Da würde ich mir dann selbst ein entsprechendes Programm basteln.

Oder kann man in der SIP-INVITE-Message den anzuzeigenden Text setzen?
Da müßte ich dann ein Modul schreiben, was über iptables entsprechende Nachrichten abändert.

Die 7940/60er können XML, es gibt XML-Applikationen die genau das tun, kostenlose sind mir allerdings nicht bekannt. Lösung gibt es zum Beispiel von Andtek, aber auch von einigen Anderen.

Gruß,
Sven

Also meine rechersche hat ergeben, dass die SIP-Firmware XML-Push nicht kann. ...dumm. Naja... also werde ich für linux mit iptables queue und libipq was basteln, dass mir die Namen in die INVITE-Message packt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.