7940G sccp XML services: Apache vs IIS

revki

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe festgestellt, das vom Telefon aufgerufene XML scripts (s.u.) je nach Art des Servers richtig oder falsch auf dem Telefondisplay dargestellt werden. Lasse ich das script auf einem aktuellen Apache unter linux laufen, bringt mir das Telefon nur den Quelltext aufs Display. Das exakt gleiche script auf einem MS IIS Server aufgerufen, produziert ein korrektes Telefonbuch auf dem Display. Mein Telefon läuft mit SCCP Version 7.2(3.0). Was kann ich tun?

Grüße
FP.

<?
header("Content-type: text/xml");
header("Connection: close");
header("Expires: -1");
?>

<CiscoIPPhoneDirectory>
<Title>Name Of Directory</Title>
<Prompt>Prompt text.</Prompt>
<DirectoryEntry>
<Name>Name of Person or Company</Name>
<Telephone>TelephoneNumber</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Name of Person or Company</Name>
<Telephone>TelephoneNumber</Telephone>
</DirectoryEntry>
</CiscoIPPhoneDirectory>
 
Ich habe gestern das gleiche bei mir festgestellt.
Hast du mittlerweilen eine Lösung für das Problem gefunden?
 
kann ich nicht bestädigen; welche apache und phpversion verwendest Du?
Wie heisst die Datei?
 
Bei mir läuft Apache2 mit PHP5.
Ich habe das Problem mit einer XML Menü Datei sowohl mit einer von mir erstellten PHP Datei die mir XML zurückgibt.

Auf einem Apache1.3 mit PHP4 läuft zumindest die menu.xml problemlos, die PHP Datei kann dort aber nicht laufen, da eine Funktion benötigt wird die nicht freigeschaltet ist.

Ich habe mir den Seitenquelltext der Datei auf den beiden Servern angeschaut, aber konnte keinen Unterschied ausmachen. Der XML Browser des IP-Phones 7960 scheint dort aber irgendwie zu differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also bei mir läuft die datei von oben auf apache2 php5 ohne Probleme.
Zum Test einfach mal die erstellte xml als xmldatei speichern und aufrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.