.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7960: "File auth fail" bei SIP FW Installation

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Roughain, 27 Nov. 2006.

  1. Roughain

    Roughain Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    dank der hervorragenden Infos hier im Forum hab ich die ersten Schritte zur Installation einer SIP FW auf meinem 7960 problemlos genommen. Nun häng ich aber an nem Fehler, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Das Phone startet brav damit, Dateien vom TFTP-Server herunterzuladen, meldet:
    Verifying Load
    Upgrading Software
    Und bricht dann mit dem Fehler ab:
    File auth fail: P0S3-08-4-00.sbn

    Wie zu sehen ist, versuche ich FW 8.4 zu installieren, das FW zip-File habe ich direkt im tftp-root entpackt. In der OS79xx.txt steht: P0S3-08-4-00
    P0S3-08-4-00.sbn war als P003-08-4-00.sbn im zip und wurde entsprechend umbenannt, da sonst schon vorher mit einem "File not found: P0S3-08-4-00.sbn" Schluss ist).

    Momentan läuft auf dem Phone eine CallManager FW:
    Version: 5.0(4.0)
    App Load ID: P00305000400
    Boot Load ID: PC0303010001

    Wer kann mit sagen, wo der "File auth error" herkommt und wie ich das in den Griff kriege?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Roughain

    Roughain Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mangels hilfreicher Antworten hab ich weiter experimentiert und habs schließlich geschafft. Den "way of success" möchte ich der Vollständigkeit halber kurz kund tun:

    Das Problem schein gewesen zu sein, dass die an verschiedenen Stellen im Forum genannte Umbenennung der P00* Dateien in P0S* von dem Loader meiner installierten SCCP FW als unzulässige Modifikation erkannt wurden und er sie dann nicht geladen hat.

    Die Lösung war ein schrittweises Upgrade.
    Zuerst auf P0S3-06-3-00. Dieses FW-Zip Archiv enthält nur die beiden Dateien
    P0S3-06-3-00.bin
    P0S3-06-3-00.sbn
    für diese ist keine Umbenennung notwendig und das Phone hat sie anstandslos akzeptiert und das Upgrade vorgenommen.

    Nächster Schritt war ein Upgrade auf P0S3-07-5-00. Versuch eines Direkt-Upgrade auf P0S3-08-4-00 schlug mit "Application Protocol Invalid" fehl.
    P0S3-07-5-00.zip enthält die Dateien:
    P0S3-07-5-00.sb2
    P0S3-07-5-00.loads
    P0S3-07-5-00.bin
    P003-07-5-00.sbn
    P003-07-5-00.bin
    OS79xx.txt
    Hier war nun eine Änderung der OS79xx.txt nötig auf:
    P0S3-07-5-00
    Weiterhin habe ich die Dateien P003-07-5-00.sbn und P003-07-5-00.bin nach P0S3-07-5-00.sbn und P0S3-07-5-00.bin kopiert (nicht umbenannt). Damit wurde zuerst der Loader upgegraded, danach (nach Reboot) die Firmware und nach erneutem Reboot wurde die Konfiguration angezogen.

    Das endgültige Upgrade auf die aktuelle Firmware P003-08-4-00 funktionierte dann analog P003-07-5-00.

    Anschließend die Zeile
    image_version: P0S3-08-4-00
    in SIPDefault.cnf auskommentieren und gut ist!

    Viele Grüße
    Roughain