7960 mit Asterisk - Crash

DeLight85

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
nach einigem Basteln, habe ich mein Cisco 7960 sowie ein 7940 beide am Asterisk laufen.
Laufe heisst in dem Fall: erfolgreich von SCCP nach SIP geflashed, IP bekommen sie natürlich, die Telefonnummer bekommen Sie und sie melden sich erfolgreich am SIP Server (lokal) an.

Des Weiteren bekomme ich zwar nach dem Abheben ein Freizeichen, beim Versuch jemanden anzurufen (Ziel ist nur intern) erscheint nur ein Reorder und zeitgleich stirbt mir das Asterisk komplett mit folgender Meldung:
chan_sip.so:undefined symbol: ast_pickup_ext

Zuvor hatte ich die Meldung:
"No compatible codecs, not accepting this offer!"

Folglich hab ich die entspr. .so files der Codecs nach /usr/lib/asterisk/modules/ kopiert und einen passenden load Befehl in die /etc/asterisk/modules.conf eingefügt.

Nun ist wie gesagt das Codec Problem beseitigt, dafür stirbt mir der ganze Asterisk :(


Für jeden Hinweis, wäre ich euch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute eher, bei dir ging beim asterisk kompilieren irgendwas schief. ;)
zumindest sieht deine fehlermeldung danach aus.

gruss
/alex
 
Vermutete habe ich das auch..allerdings sah es während des Vorgangs nicht wirklich danach aus..nunja, ich bin jetzt au die 1.2er Branch zurückgewechselt und seit dem läuft es super..

Trotzdem vielen Dank, alex!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.