7960 - "silent" line?

mtk1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es bei den 7960er IP Phones mit SIP-Image die Möglichkeit eine Line so zu konfigurieren, dass:
- Entgangene Anrufe nicht angezeigt werden
- Das Telefon einen Anruf anzeigt, aber nicht klingelt.

Hintergrund ist dass ich gerne einfach Gespräche annehmen möchte, die auf einer anderen Leitung ankommen, welche hauptsächlich einem anderen Gerät zugeordnet ist. Sobald ich die Leitung auf zwei Geräten konfiguriert habe, habe ich mindestens auf einem Gerät einen "missed call".
Hab schon gesehen, dass das mit einem CallManager dazwisch funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Hängt das Telefon an einem Callmanager?
Wenn ja , dann konfiguriere mal den zweiten Line-Button als BLFSD-Taste.
Da siehst du dann wenn es klingelt und kannst den Anruf annehmen, aber missed calls werden nicht angezeigt.

Gruß

Hulkyoh

Hallo hulkyoh,

nein, leider hängt das Gerät nicht an einem CallManager, sondern an einem Lancom, der die PBX-Funktionalität übernimmt.
Ich kann also - leider - nur SIP-Funktionalitäten nutzen, die das IP-Phone von sich aus mitbringt.

Gruß
mtk

Dann muss ich leider passen.
Ich betreibe nur Callmanager ( und da zugegebenerweise auch nur SCCP-Phones )

Gruß

Hulkyoh

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.