7960 SIP - Nummer vorher wählen?

bene124

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich schaue mir jetzt zum 100sten mal die Konfigurationsdateien zu meinem 7960 mit SIP Firmware an, aber finde einfach keine Lösung.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer vorher zu wählen und dann einfach den Hörer abzuheben? (Wie bei SCCP Firmware).

Oder wäre es zumindest möglich die Zeit einzustellen, die nach der Eingabe vergeht, damit man nicht so lange warten muss, nachdem man die Nummer gewählt hat?

Grüße

Bene
 
Hallo,
bin gerade auf diesen Thread gestossen. Genau das Problem habe ich auch, hat jemand eine Lösung gefunden? Oder ist das nicht möglich.

Gruß,
Christian
 
Onhook dial geht nicht, aber abschließen mit #
 
Hallo,
danke. Das ist aber schade! Ich dachte, ich könne die ollen Cisco Teile halbwegs brauchbar einsetzten, aber ich stelle fest, dass alles zu kompliziert ist.
Kein deusches Menü, kein vernünftiges Telefonbuch (nur mit Hilfsmitteln über Export aus der Fritzbox und zig klicks bis man da ist, wo man hin will), es muss ein TFTP-Server verfügbar sein, ein Web-Server und die Softkeys kann man auch nicht nutzen, außer man is fit in php & Co.
Ich kenne die Ciscos aus der Firma. Da war das schon etwas besser zu bedienen. Da lief allerdings auch kein SIP. Naja, ist wohl nix für private Zwecke.

Gruß,
Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

SIP und SCCP miteinander zu vergleichen ist auch keine gute Idee.
Ich weiss nicht welche Modelle ihr in der Firma verwendet, vielleicht sind das ja 7961?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.