7960 UAL ich komme nicht weiter

GarfieldMZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit 5 Stunden dran SIP-Software auf dem 7960G zu installieren.
Ich habe alle möglichen Anleitungen durch und komme nicht weiter.

Ausgangszustand bei PowerOn:
UAL:
Configuring VLAN
ConfiguringIP
Requesting Configuration
TFTP timeout

Versucht mit tftp32 Software 7.5 aufzuspielen. Software befindet sich dazu im tftp32-Verzeichnis.
Beim PowerON gleiches Ergebnis wie oben.

DHCP am Router ausgeschaltet. DHCP unter tftp32 aktiviert. Telefon bekommt IP-Adresse. Am Ende kommt aber die Meldung "TFTP file not found"

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps hat, was ich falsch mache!

Danke!

DENNIS

Du solltest dem DHCP die Option 150 konfigurieren. Damit sagt der DHCP dem anfragenden Gerät, dass es auch einen TFTP-Server gibt von dem er´sich die erfoderlichen Dateien ziehen kann.
Siehst du einen zugriffsversuch am tftpd32 ? oder vergibt der rein die IP und dann ist schluss?

Gruß

Hulkyoh

Du solltest dem DHCP die Option 150 konfigurieren. Damit sagt der DHCP dem anfragenden Gerät, dass es auch einen TFTP-Server gibt von dem er´sich die erfoderlichen Dateien ziehen kann.
Siehst du einen zugriffsversuch am tftpd32 ? oder vergibt der rein die IP und dann ist schluss?

Gruß

Hulkyoh

Mit welchem Programm kann ich denn das mit der "Option 150" machen?

Ich sehe keinen Zugriffsversuch. Ich sehe nur wenn tftp32 das DHCP mach, das eine IP-Adresse angefordert wird. Komischerweise immer 2 mal.

Irgendwo mache ich nen Denkfehler oder hab ein systematisches Problem.
Ich hoffe nur, das 7960 ist nicht kaputt.... :-/

Ich habs endlich geschafft die SIP-Software drauf zu machen.
Mit nem Console-Kabel die TFTP-Server Adresse und IP-Adresse angepasst. Dann hat er endlich die Software geladen. (P0S3-07-5-00)

Mein nächstes Problem ist aber nun, das ich es nicht an die Fritz anmelden kann. Ich verstehe das mit den cnf bzw cnf.xml Dateien nicht :-(
Einer redet von SIP...MAC und einer von SEP...MAC

Kann mir einer vielleicht nen Tipp geben oder die Dateien mir schicken???

Gruß
DENNIS

Letzter Stand der Dinge:

ich habe zusätzlich jetzt mal meinen SipGate-Zugang eingerichtet. Das funktioniert wunderbar.
Schaffe es einfach nicht das 7960G an der Fritz 7170 anzumelden. Die Fritz bekommt anscheinend nicht mit, das ich das 7960G registrieren will und wartet bis zum Timeout.
Neben der Taste ist auch ein Kreuz im Display neben dem kleinen Telefon.

Weiß keiner einen Rat?

DENNIS

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.