7960G an fritzbox 7270 mit 1&1

dukemm

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Hallo Forumler,
ich bins mal wieder und je mehr ich hier im Forum lese um so besser wird meine Konfig :)
habe schon diverse Probs gehabt und nun das Telefon soweit, das ich rauswählen kann mit freizeichen und allem drum und dran. Meine Rufnummer wird auch angezeigt. Habe nur auf beiden Seiten keinen Ton.

Bei Anrufen auf das Cisco habe icxh zwar ein Freizeichen und die Fritzbox signalisiert den Anruf, das Cisco klingelt aber nicht.

Das berühmte Kreuz neben dem kleinen Telefon im Cisco Bildschirm ist auch weg. Trotzdem keine Verbindung.

Nun habe ich schon soviel neu eingestellt und so viele Konfigurationen aus dem Forum probiert und kriege es nach Monaten immer noch nicht zum laufen.

Wenn ich von hier (Büro) zum Beispiel bei mir zu Hause anrufe (dort habe ich auch 1&1), erhalte ich über das Cisco die Antwort : Lieber 1&1 Kunde, diese Rufnummer ist unsd nicht bekannt.

Kann mir vielleicht mal jemand eine komplette Konfiguration für 1&1, das Cisco 7960G in Verbindung mit der Fritzbox 7270 schicken oder einstellen.

Ichj bin noch am verzweifeln, es kann doch bestimmt nur noch eine Kleinigkeit sein.

Vielen Dank im voraus

Grüße

dukemm
 
Hallo,

was braucht Ihr von mir, um eine Antwort zu bekommen ?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße
 
Hallo Forumler,

nun habe ich es geschafft, das ich auf das 7960 anrufen kann und auch raustelefonieren kann. Das kleine schwarze Kreuz auf dem Bildschirm hinter dem Telefon ist auch weg. Das Cisco klingelt ganz normal und gibt auch ein Freizeichen. Jedoch kann ich sowohl als Anrufer wie auch als angerufener bei normalen Leitungen nicht hören. Lediglich wenn ich mit meinem Handy auf dem Cisco anrufe erscheint im Display des Ciscos meine handynummer mit einer Endung (Handynummer @sipgw.b..). Hier kann ich mich dann auf dem Handy vom Cisco aus hören. Umgekehrt auf dem Cisco kann ich aber nichts hören.
Es kann doch nur eine kleine Einstellung sein, die ich noch ändern muss.

Habe schon viele Möglichkeiten probiert, bin aber leider mit meinem Latein am Ende.

Würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen.

Grüße
dukemm
 
Hast Du die RTP- und Media-Ports auf Dein 7960 weitergeleitet ?
Falls nicht, versuche mal in der 7270 folgende Ports auf Dein 7960 weiterzuleiten:
Media-Ports: 16384 bis 16388
RTP-Ports: 16389 bis 32766
 
Hallo audiopro,

vielen Dank für die Antwort. Hier meine aktuellen Portweiterleitungen:

Liste der Portfreigaben
Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
Cisco UDP 5061-5069 Michael 5061-5069
Cisco UDP 30000-32766 Michael 30000-32766
Cisco UDP 16384-16388 Michael 16384-16388
Cisco UDP 5004-5009 Michael 5004-5009
Cisco UDP 8001-8010 Michael 8001-8010
Cisco UDP 10000-10005 Michael 10000-10005
Cisco UDP 5070-5079 Michael 5070-5079
HTTP-Server TCP 80 Michael 80
Exposed Host alle anderen Ports
 
Hallo Forumler,

nachfolgend habe ich mal meine komplette Konfig (über Telefon) aufgeführt:

SIP-Configuration:
Line 1 Settings:
1. Name (4961033869xxx)
2. Shortname (3869xxx)
3. Authentication Name (4961033869xxx)
4. Authentication Password (**********)
5. Display Name (061033869xxx)
6. Proxy Adress (sip.1und1.de)
7. Proxy Port (5060)

Line 2 bis 6 Settings (unprovisioned)
Preferred Codec (g711ulaw)
Out of Band DTMF (avt)
Register with Proxy (YES)
Register Expires (3600)
TFTP Directory (tftp_cfg_dir:cisco)
Phone Label (Cisco 7960G)
Enable VAD (NO)
VoIP Control Port (5060)
Start Media Port (30000)
End Media Port (30008 )
Backup Proxy (212.227.15.197)
Back up Proxy Port (5060)
Emergency Proxy ()
Emergency Proxy Port (5060)
Outbound Proxy (sip.1und1.de)
Outbound Proxy Port (5060)
NAT Enabled (YES)
NAT Address (externe IP Adresse des PCs)
Call Statistics (NO)

Network Configuration:

DHCP Server (interne IP des Telefons)
MAC Address ( MAC Adresse des Telefons)
Host Name (SIP001 und die MAC des Telefons ohne Zwischenzeichen)
Domain Name ()
IP Address (IP des Telefons)
Subnet Mask (255.255.255.0)
TFTP Server (IP des Telefons)
Dynamic TFTP Server (0.0.0.0.)
Default Router 1 (IP des Telefons)
Default Router 2-5 (0.0.0.0.)
DNS Server 1 (IP des Telefons)
DNS Server 2-5 (0.0.0.0.)
Dynamic DNS Server 1-2 (0.0.0.0.)
Operational VLAN Id
Admin VLAN Id
Call Manager 1-5 (unprovisioned)
Network Media Type (Auto)
Network Port 2 Device Type (Hub/Switch)
DHCP Enabled (YES)
DHCP Address Released (NO)
Alternate TFTP (NO)
Erase Configuration (NO)
HTTP Proxy Addr (unprovisioned)
HTTP Proxy Port (80)
GARP enabled (YES)


Was ist an dieser Einstellung falsch bzw. was habe ich vergessen zu beachten.

Übrigens die Firmware Version lautet :
POS3-08-8-00
 
Hallo Forumler,

nun haben schon 149 in den Thread hier reingeschaut und keiner kann mir helfen.
Ist mein Fall denn so selten oder unlösbar ?

Vielleicht kann sich ja von Euch einer mal die Mühe machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Danke im voraus.

dukemm
 
Kann mir denn hier wirklich keiner helfen ?
 
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