[Problem] 7961 (SIP) busy/besetzt wenn aus Telefonbuch gewählt wird

schmecklecker

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nach vielem basteln ein Cisco 7961 mit Firmware 8.5.2 an einem Speedport W920V (gefritzt auf 7570 AVM) laufen.

- Telefonieren mit Direktwahl geht
- Telefonieren intern geht

Was ich gemacht habe:
- auf einem Webserver ein externes Telefonbuch erzeugt (mit PHP als HTML Output und TXT Datei mit den Namen/Nummern):p
-> Webseite OK
-> Telefönchen zeigt das Telefonbuch korrekt an!!;)

Problem:
Wähle ich einen Kontakt aus, dann wird die erste Zahl der Telefonnummer gewählt und dann kommt Besetztton (Busy).

die Dialplan.xml ist:
Code:
<DIALTEMPLATE>
<TEMPLATE MATCH="*" Timeout="0" User="Phone" />
</DIALTEMPLATE>

Gibt es irgendeine Idee, denn das XML-Web-Verzeichnis ist OK, denn sonst würde beim Aufruf ein XML-Fehler kommen!

Mir kommt noch eine Idee.

Es sieht danach aus, bzw es hört sich am "Freizeichen" eher danach an, dass nach Auswahl des Telefonbucheintrages nicht nach extern sondern Intern gewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timeout > 0 setzen
 
Nach neinem Reboot des Telefönchens geht es auch mit Timeout 0!

Ich habe die Dialplan.xml geändert:
<DIALTEMPLATE>
<TEMPLATE MATCH="*#" Timeout="0" User="Phone" />
<TEMPLATE MATCH="*" Timeout="5" User="Phone" />
</DIALTEMPLATE>

Das Problem tritt nur bei einer Nummer auf:
06912345678,08154711#
Also:
Telefonkonferenz (Pause mit Komma) Pin mit # als Bestätigung.

Das # nimmt die Fritzbox bzw. das Telefon aber als direkt wählen und deswegen funktioniert nur noch diese Nummer nicht aus dem Telefonbuch.

Eine Lösung für # als Nummernzeichen habe ich noch nicht gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.