Hallo zusammen!
ich bin ganz neu in der IP-Telefonie-Welt und habe ein Cisco 7970 "geerbt". Dies soll nun mit Cytel laufen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich zuerst einen Factoryreset gemacht. Wer konnte denn ahnen, dass dann wirklich alles weg ist ;-)
:spocht:
Ich habe jetzt fleißig im Forum gelesen, komme aber leider nicht weiter.
Ich habe alle Kombinationen schon durch, das 7970 bekommt aber einfach keine IP.
-TFTPD32 auf PC mit Swicht
-TFTPD32 auf PC direkt am PC
-TFTPD32 auf Laptop mit Swicht
-TFTPD32 auf Laptop direkt
Das Ding bekommt keine IP und meldet sich auch nicht. Mehr als das Blicken der grünen Leuchten passiert nicht.
Der TFTP funktioniert generell, da sich z.B. der Laptop eine IP zieht.
Eine "dumme" Frage vorab: die beiden Netzwerkbuchsten stehen doch für Anschluß an SW=Switch und PC=direkt oder?
Was kann ich sonst noch versuchen?
Welche anderen DHCP-Server gibt es die auch eine Option 150 mitgeben können?
Ich bin kurz davor, das Ding zu verhökern oder:bluescre:
Danke!!!
ich bin ganz neu in der IP-Telefonie-Welt und habe ein Cisco 7970 "geerbt". Dies soll nun mit Cytel laufen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich zuerst einen Factoryreset gemacht. Wer konnte denn ahnen, dass dann wirklich alles weg ist ;-)
:spocht:
Ich habe jetzt fleißig im Forum gelesen, komme aber leider nicht weiter.
Ich habe alle Kombinationen schon durch, das 7970 bekommt aber einfach keine IP.
-TFTPD32 auf PC mit Swicht
-TFTPD32 auf PC direkt am PC
-TFTPD32 auf Laptop mit Swicht
-TFTPD32 auf Laptop direkt
Das Ding bekommt keine IP und meldet sich auch nicht. Mehr als das Blicken der grünen Leuchten passiert nicht.
Der TFTP funktioniert generell, da sich z.B. der Laptop eine IP zieht.
Eine "dumme" Frage vorab: die beiden Netzwerkbuchsten stehen doch für Anschluß an SW=Switch und PC=direkt oder?
Was kann ich sonst noch versuchen?
Welche anderen DHCP-Server gibt es die auch eine Option 150 mitgeben können?
Ich bin kurz davor, das Ding zu verhökern oder:bluescre:
Danke!!!