7970 zeigt nichts mehr

Das das Display nichts sagt ist schon schleierhaft. Ich würde aber darauf tippen, dass die Firmware nicht gefunden wird bzw. nicht ok ist.
Wie gesagt dann bleibt nur noch die Möglichkeit die Logs vom tftp auszuwerten bzw. über Konsole den Start zu verfolgen

@Psach
IP, tftp, Firmware und eine Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
ja tftp sagt gar nicht, könnte ich höchstens nochmal mit der Windowsversion versuchen! ich werde mir so ein konsolenkabel bauen und dann versuchen was zu sehen!
kann ich denn die Firmware wieder raufspielen?
danke

die Firmware muss auf dem vom DHCP angegebenen tftp liegen

das ist mir klar, aber das telefon hat doch eine Art Bootimage, oder? was ist wenn der Tftp server z.B. während eines Resets nicht verfügbar ist?
hilft mir ein Consolenkabel irgendwie weiter?
danke

ahso das meinst du;
wenn der server nach dem reset nicht verfügbar ist wird nach einem timeout erneut versucht diesen zu erreichen usw..
Das ist gut daran zu erkennen das die Lampen erneut aufleuchten
mit Konsolenkabel kannst du nichts hoch laden

aber daran kann es doch nicht liegen das mein Telefon nichts mehr anzeigt, oder? ich meine selbst ohne alle Server müsste es doch nach einem Reset erstmal wieder hochkommen, so das ich z.B. Tftp Server und IP per Hand eintragen kann, richtig?
danke

nein es startet nur der bootloader, tftp von hand eintragen das geht nach dem reset nicht
Die Serverdaten müssen somit vom DHCP kommen
Bin mir nicht sicher ob nach einem Reset default-Werte gesetzt sind, glaube es aber nicht;
Sonst müsstest Du mal den Netzwertraffic mitlauschen

also könnte es sein das mein Telefon einfach keine Daten bekommt und deswegen nichts anzeigt? sollte das wirklich zu einfach sein?
das Telefon muss doch aber nicht zwangsläufig am CCM registiert sein, oder?
wenn ich also den Tftp server wieder hochfahre und der DHCP die richtige IP vergibt dann kommt das Telefon wieder?
Danke

zu vermuten ist es ;)
am CCM muss es nicht registriert sein

das wäre dann ja einfach, möglich ist es! aber ich dachte das Telefon bootet erst und zeigt z.B. das nette Cisco Bild an, und sucht dann den DHCP und TFTP server!
auf jeden Fall weiß ich das das Telefon eine IP von DHCP holen will, die Anfragen sehe ich! dann werde ich morgen mal prüfen ob es dann auch eine bekommt und ob der TFTP Server richtig mit übergeben wird!
leider komme ich da jetzt nicht mehr ran, nun würde ich es am liebsten gleich ausprobieren!
Danke

Guten Morgen!
also das mit den Servern habe ich nochmals intensiv geprüft, naja .... soweit es mir möglich ist!
Der DHCP bekommt zwar anfragen sendet aber kein DHCP Pack an das Phone, es will also keine IP!
Console geht gar nicht, jedenfalls nicht mit dem hier beschriebenen Consolenkabel und einem 7970!!
vielleicht kann mir nochmal jemand einen Tip geben!

Danke

Da stimmt doch was nicht, ich kann mir nicht vorstellen das das Telefon ohne IP arbeiten möchte. Und wenn es schon abfragen schickt, dann will es sicher auch mit einer ip arbeiten.
kann es ein das die computer in einem separaten VLAN sind? Hängt das Telefon vielleicht hinter einem anderen (am internen Hub)?

Hi, also das mit den Vlans ist auf jeden Fall so!
aber es ist bei allen das gleiche Vlan! access und voice Vlan sind gleich! DHCP und Phone hängen am gleichen Switch! es ist auch egal ob ich windows oder Linux nehme, das PHone nimmt nichts an!
da die Anfragen ja auch am DHCP ankommen müsste das mit den Vlans eigentlich gehen, oder?
Wie bekomme ich eine Verbindung zu der Console? mein 7970 hat nur AUX schnittstelle, und 2xLan!

Konsole kann ich dir jetzt nicht helfen, habe ich noch nicht getestet

Nachricht vom Support! :-)
also ich habe nun eine erste Stellungnahme vom Support zu meinem 7970 bekommen! es ist tot, und es direkt zu sagen ganz tot!
es sieht einfach nach Pech aus!

Danke euch erstmal, wäre super wenn mir nochmal jemand sagen kann wie das mit der Console gehen soll!

danke

:-) wollt ihr mal wissen wie das problem gelöst wurde?

also das ist ganz einfach und zwar liegt es daran das ein Phone einen CallManager, oder sagen wir mal DHCP und TFTP im eigenen Netz Braucht! ich hatte meinen Catalyst mit Voice und access VLan configuriert, da beide gleich waren stirbt das Telefon!
nun gibt es nur noch ein Vlan, und das ist Voice und nun gehen die Phones auch wieder!
vielleicht kann ich ja so irgendjemandem mal helfen! :-)

danke an alle, Gruß
Peter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe