7971 hängt nach factory Reset

JimPanse

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe hier ein Cisco 7971, das aus irgendeinem Grund keine neuen Konfigurationen per TFTP angenommen hat und auch kein Firmware Update geladen hat.
Nach einem factory Reset greift das Telefon jetzt auf den TFTP Server (tftpd32) zu und lädt die term71.default.loads. Danach passiert aber nichts mehr, bis das Telefon nach einiger zeit neu bootet und das ganze von vorne beginnt. Ich habe jetzt x alte und neue Firmware Versionen mit dem gleichen Erfolg ausprobiert. Hier mal das Log von TFTP:

Rcvd DHCP Rqst Msg for IP 0.0.0.0, Mac 00:11:5C:D8:9D:65 [07/11 11:49:44.668]
Previously allocated address 192.168.217.102 acked [07/11 11:49:46.418]
Connection received from 192.168.217.102 on port 49152 [07/11 11:49:48.043]
Read request for file <term71.default.loads>. Mode octet [07/11 11:49:48.043]
Using local port 3870 [07/11 11:49:48.043]
<term71.default.loads>: sent 2 blks, 642 bytes in 0 s. 0 blk resent [07/11 11:49:48.043]

Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
...

Ich denke mal das dem Phone deine Files "nicht schmecken"

Wenn du einen callmanager bzw. express im Zugriff hast würde ich das Phone mal da dranhängen.

...

Gruß,
Marcus
 
Hmm, zugriff auf einen Callmanager habe ich leider auch nicht. Aber ich habe jetzt schon mehrere Firmware Pakete ausprobiert. Sowohl für SCCP als auch für SIP, aber nie kommt er über diesen Punkt hinaus. Das Display bleibt hierbei übrigens vollständig aus. Dann müßten ja alle term71.default.loads defekt sein, was doch eigentlich auch jeder wahrscheinlichkeit widerspricht.
 
...

Das heißt das Display bleibt bei dem kompletten "Vorgang" immer dunkel?
Keine Anzeige für Update usw?

...

Gruß,
Marcus
 
Ja, das Display ist werder beleuchtet noch zeigt es irgendwas an. Die Leitungstasten blinken abwechselnd grün und die Headset Taste leuchtet grün.
Vorher funktionierte das Telefon einwandfrei, bis auf das Problem das konfigurationsänderungen zwar geladen aber irgendwie nicht angewandt wurden. Jetzt hab ich so langsam das gefühl, das ein Factory Reset doch nicht die beste Wahl war.
Zur Sicherheit habe ich auch nochmal SolarWinds statt Tftpd32 ausprobiert um auszuschließen, das es am TFTP Server liegt. Auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Welchen TFTP(d) du nutzt dürfte ziemlich egal sein.
Ich nehme eigentlich immer den tftpd32.

Ich vermute immer noch, dass an deinen Files irgendwas nicht passt.
Habe jedenfalls noch kein Phone gehabt, was bei passenden Files nicht gebootet hat.

So auf aus der Ferne ist das nun nicht so einfach...
...

Gruß,
Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.