7maliges Blinken der Telefonie-LEDs + Tote Leitung

Scubaseb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die LEDs für Festnetz und Internettelefonie blinken 7mal auf, dann sind sie wieder für ca. 2 Sekunden dunkel, bis das Blinken von neuem beginnt. Die beiden Angeschlossenen Telefone bleiben absolut stumm, es ertönt keinerlei Signal, oder Freizeichen. In der Benutzeroberflächte wird jedoch "Registriert" für Internettelefonie angegeben. Auch auf der Sipgate-Seite wird angezeigt, das meine FritzBox angemeldet ist.

Im Systemprotokoll finden sich nach einem Neustart nur folgende
Einträge, also nichts, was sich auf die Internettelefonie beziehen würde:

16.07.06 21:17:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 84.145.139.31, DNS-Server: 217.237.151.97 und 217.237.150.33, Gateway: 217.0.116.93
16.07.06 21:17:19 Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.06 21:17:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.07.06 21:17:15 Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.06 21:17:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.07.06 21:17:11 Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.06 21:17:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.07.06 21:17:07 Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.06 21:17:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.07.06 21:17:03 Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.06 21:17:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.07.06 21:16:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich schließlich nicht telefonieren kann, solange die Box in dem Zustand ist.

Hallo Scubaseb,
Willkommen im Forum!

Probier doch mal ein Recover-Image (erhältlich auf dem ftp-Server von AVM).
Damit wird alles auf der Box in dern Werkszustand gesetzt. Dann musst du nur noch von Hand die Daten neu eintragen und erneut probieren...

Ich frage mich, ob er wirklich nicht telefonieren kann,
oder ob nur die blinkenden LED's stören!?

Kann es sein, dass du Voice-Mails bei Sipgate hast,
und evtl. Nachrichten auf der T-Net-Box?

Wenn ich das hier lese:
Scubaseb schrieb:
Die beiden Angeschlossenen Telefone bleiben absolut stumm, es ertönt keinerlei Signal, oder Freizeichen.
ist die Box wohl etwas "strubbelig und die Fons tatsächlich tot :noidea:

HAst du zufällig Analog-Amt und versucht, irgendwelche ISDN-Datneverbindungen zu machen? Dazu gehört auch SMS von ISDN-Telefonen aus oder das Software-Update per Telefon, was manche ISDN-Telefone können.

Irgendwie mögen das die Boxen nicht. Mit der 7050 gehts genau einmal, mit der 7170 wollte es garnicht klappen. Bei der 7170 wars die letzte 06-Beta, bei der 7050 irgende ne andere frühere beta.

Hast du irgendwleche Tiptel-Geräte?

Ich möchte jetzt einfach mal drauf los raten: ist es eine Fritz!Box Fon ohne eine Nummer?

Ich kenne das beschriebene Problem von den Eumex 300ip. Habe einen Bekannten mit dem Problem. Von 3 Anlagen hat nur eine nach Firmwareupdate und einer zusätzlichen TAE-Dose (anstelle der eingebauten) auf Dauer funktioniert.
Die Boxen haben sich sonst in unregelmäßigen Abständen (ab dem Einschalten bis zu 3 Wochen) mit dem selben Fehler verabschiedet. Nur gibt die Eumex keine Infos ins Protokoll.
Was für eine Firmware ist installiert?

Gruß,

balingen

Hallo,

habe das selbe Problem wie Scubaseb bei einer umgeflashten Eumex 300 IP. Festnetz und Internet LEDs blinken, Telefone erhalten kein Amt, obwohl bei sipgate registriert angezeigt wird. Habe mehrere FW ausprobiert Original von der Telekom, ds-mod 027, und z.ZT die Eumex-to-Fritz.tar bei allen das selbe DSL Modem und Router funktionieren nur die angeschlossenen Telefone nicht. Leider gibt es für die Eumex kein recovery. Jemand noch ne Ideee ? was noch probiert werden kann ? oder ist es ein Hardware Fehler ?

salsa

Mal die Box für mehrere Minuten vom Strom trennen. Falls die Telefone direkt an der Box angeschlossen sind, mit einem kurzen Kabel und einer extra TAE-Dose anschliessen.
Die neue Firmware allein hat bei meinem Bekannten nicht geholfen, erst die zusätzliche TAE-Dose.

Gruß,

balingen

Scubaseb schrieb:
Hallo,
die LEDs für Festnetz und Internettelefonie blinken 7mal auf, dann sind sie wieder für ca. 2 Sekunden dunkel, bis das Blinken von neuem beginnt
tut mir leid: deine Box ist kaputt - der Selbsttest der Box zeigt einen Fehler an. INet geht evtl. noch - aber telefonieren wirst du mit der Box nicht mehr können.

Meist lässt sich der Fehler beheben wenn man alle Kabel von der Box trennt und nur mit angeschlossenem Netzteil booten lässt.

Der Fehler kann auch provoziert werden (jedenfalls bei der Eumex300IP) indem man nur ein TAE-Kabel ohne Endgerät anschliesst.

NN schrieb:
tut mir leid: deine Box ist kaputt - der Selbsttest der Box zeigt einen Fehler an. INet geht evtl. noch - aber telefonieren wirst du mit der Box nicht mehr können.

Da muss ich Dir widersprechen. Der Fehler läßt sich wieder löschen. Wenn's ein normaler Neustart nicht tut dann so wie's buckyballplayer beschreibt.

Gruß,

balingen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc