802D/Kein Verbindungsaufbau möglich ??

nobby99

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich versuche seit Stunden die Fritz!Fax-Software 3.06.44 für Windows-Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Laufen zu bringen. Lt. Beschreibung von AVM sollte das auch funktionieren.
Aus meinem Administrator-Account heraus kann ich alles anfaxen (Analogfax, ISDN-Fax und Internetfax), aber aus den Account meiner Kollegin (Nicht-Admin) erhält man die Meldung:"802D/Kein Verbindungsaufbau möglich". :mad:
Das Ganze hat aber vor dem 01. Februar diesen Jahres einwandfrei funktioniert. Eine Änderung der Fritz!-Box-Konfig wurde nicht vorgenommen.
Da meine Kollegin wie gesagt keine Adminrechte hat, kann sie an den Einstellungen der FF-Software nichts verändern.

Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht, die hier im Forum nach Lösungen zu suchen und die bereits vorgeschlagenen überprüft bzw. ausprobiert.
Leider ohne Erfolg. :noidea:

Habe ich einen Artikel übersehen?
WER KANN MIR HELFEN ??

Der Fax-Empfang wird in unserem Büro über Mailversand geregelt und funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch schon versucht, die neue Version 3.07.04 zu installieren, aber diese läuft nicht bis zu Ende durch. Im Taskmanager wurde angezeigt, dass keine Rückmeldung erfolgt. Bevor Rückfragen auftauchen:
JA, ich habe in der Firewall die Ausnahme hinzugefügt, Port 5031 für die Protokolle TCP und UDP öffnet; und zwar jeweils.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Willkommen, aber wenn du noch so Fett bist die schrift
wird sich dadurch auch nicht besser Lesen lassen ohne Brille?! :cool: :confused:

Was hat sich seid 1.2 geändert?
Was für ein BS 32/64 Bit ?

Ist im Netz was geändert worden, andere IP?
Ist der Telefonanschluss verändert worden?
Ist in der Fritte noch die Capi Aktiviert #96*3* ?

Weiteres hier

Mach bitte hiervon: CapiTest
mal einen ScreenShot und stelle ihn hier als Anhang
attach.gif
rein.

und Pikachu (mit Reg)

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,

Schrift besser? Ich denke schon.

Dein CapiTest läuft nicht, weil Capi2032.dll nicht gefunden wird.
BS: XP Prof. 32 bit
Keine andere IP als vorher
Telefonanschluß: ISDN mit gleichen Nummer, seit Anfang Juni 2008 sind wir in diesen neuen Räumen
woran sehe ich, ob in der FB Capi ak- bzw. deaktiviert ist?

Gruß
Nobby
 
Dein CapiTest läuft nicht, weil Capi2032.dll nicht gefunden wird.

Das liegt daran weil die capi2032.dll wohl nicht öffentlich ist,
schau mal in den Fritz Programm Ordner wenn dort die capi2032.dll
vorhanden ist dann verschiebe sie in den Windows/System32 Ordner,
so dass alle Benutzer darauf zugreifen können.

woran sehe ich, ob in der FB Capi ak- bzw. deaktiviert ist?

Das kannst du mit dem FBeditor Testen hier.

Frage welche Fritz!Box mit welcher Firmware.

Benutze mal die hier Angehängte Reg Datei: FB_F4B_XP32_IP_1921681781.reg
und Führe sie mal aus.

Ändere aber vorher den Eintrag hier:
"FoundFritzboxes"="192.168.178.1"
da sollte deine IP Adresse deiner Fritz.box stehen.

Ändere aber vorher den Eintrag hier:
"CapiController"=dword:00000001
da sollte deine Nummer des verwendeten Controllers stehen.

ISDN -> "CapiController"=dword:ffffffff
Analog -> "CapiController"=dword:fffffffe
Internet -> "CapiController"=dword:fffffffd

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • FB_F4B_XP32_IP_1921681781.zip
    862 Bytes · Aufrufe: 16
Hallo Erwin,

die capi2032.dll befindet sich im SYSTEM32-Ordner, leider keinen Erfolg. :(

Das Egebnis Deines Capi-Tests 004 steht im Anhang

Wenn ich Deine REG-Datei ausführe (meine Modifikationen habe ich bereits eingefügt), wie kann ich das retour biegen, falls diese Datei nicht zum gewünschten Erfolg führt ??

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • Scr_CapiTest.jpg
    Scr_CapiTest.jpg
    120.5 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

du mußt den Reg-File schon an deinen Gegebenheiten anpassen, den kannst du nicht einfach so Zusammenführen!

BtW, die IP-Adressen 192.191.190.xxx stimmen? :confused:

Ach und noch was würde mich interessieren, du hast nicht (rein zufällig natürlich) XP-Home wo du FritzFax betreiben willst?
 
Hi doc,

der IP-Stamm wurde von mir geändert und funktioniert.
(Wurde gemacht wegen VPN)

Auf einem Rechner habe ich XP Home, an dem anderen XP Prof.; beide mit SP3.

Eine Bitte:
wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich neu hier.
Was bedeutet BtW ? "Bitte wiederholen" ??

Servus
Norbert
 
thx ;) für Deine Tipps.
Auch die mit der Signatur?
Habe ich etwas vergessen aufzulisten?

Was mache ich an XP-Prof.-Rechner?
Auch im abgesicherten Modus installieren?
Muß ich dann vorher alles deinstalleren?? :confused:

n.
 
Hallo,

nee, Sig ist ausreichend! :)

Bei XP-Prof kannst du den Administrator direkt erreichen, ergo kein Problem.
Und ja, du solltest nach der Anleitung aus dem Sammelthread alles noch mal sauber deinstallieren, bzw hol dir dazu das Tool "Revo Uninstaller". das entfernt auch alle Reg und Ordner-Einträge. ;)
 
auf einem Rechner funktioniert das Faxen

@doc456,

habe die Fritz!Fax-Software aus deiner Sig. zu Hause auf dem Hauptrechner (XP Pro) geladen und installiert.
Dort funktioniert nun das Faxen einwandfrei, auch von einem Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) :D
Ich sehe zwar bei den Einstellungen der FF-SW, Register ISDN, keine weiteren ISDN-Controller und der G3-Dienst ist angehakt und ausgegraut :noidea:,
aber is' mir scheißegal - Hauptsache ist, es funktioniert :)

Allerdings funktioniert nun der FB-Monitor nicht mehr. :confused:

Bin heute wieder im Büro und versuche, auf einem XP-Pro-Rechner die Fax-SW zu installieren. Vielleicht nutze ich auch die von dir :rolleyes:

So long und
 
Hallo,

klar, bei XP-Pro geht auch der eingeschränkte User, nur bei Home ist es oft ein Prob. ;)

Den FBMonitor solltest du jetzt auch noch mal anpassen, schau dir mal die .ini im Verzeichnis an, oder les hier...

BtW, die ist nicht von mir, AVM zeichnet dafür! :lach:
 
Hi,

also der Link in deiner sig. ist echt (fast) Gold wert. Danke, dass du ihn eingestellt hast :groesste:

Der XP-Pro-Rechner in Büro kann nun aus allen Benutzern heraus faxen :D
Mann spart das Papier ;)

Gehe später, wenn Kollegin Feierabend macht, an den XP-Home-Rechner.
Inzwischen gehe ich meinem "Nebenjob" nach :p

So long and
 
Hi,

also der Link in deiner sig. ist echt (fast) Gold wert. Danke, dass du ihn eingestellt hast :groesste:

Der verweis stand doch schon im Post #2 :confused:
ist gut dass du ihn jetzt gefunden hast ;)

Wenn du noch ein paar kleine Fehler hast,
wie Internet ist Grau usw. dann stimmt was
mit der capi Aktivierung nicht oder die IP Fehlt in der Reg,
aber dazu müsstest du diese erst mal auslesen, um
zu sehen wo's hängt.
Bei deinem Fehler in dem ersten Post, würde mich mal ein
Auszug der Reg interessieren um den Fehler auf den Grund zu
gehen, wegen der Benutzer Probleme.
Nur mein Tool an dem im dran bin ist noch nicht soweit das das
ausliest.

;)

Gruß Erwin
 
Hallo,

immer gerne!

also der Link in deiner sig. ist echt (fast) Gold wert.
Öhhhmmmm... der steht schon so lange da, wie es den ST gibt und der ist auch noch Sticky (sry, du bist ja Newbie: Sticky = Als "Wichtig" oben im Forenbereich angeheftet :lach:) in dem Bereich, wo du gepostet hast... :mrgreen:

PS: @Pikachu, x64 am WE! ;)
 
Servus @ Erwin,

Der verweis stand doch schon im Post #2 :confused:
ist gut dass du ihn jetzt gefunden hast ;)

wer lesen kann, ist klar im Vorteil; auch das Kleingeschriebene. :)
Hatte wohl zu diesem Zeitpunkt die falsche Brille auf :noidea:

... dann stimmt was
mit der capi Aktivierung nicht oder die IP Fehlt in der Reg,
aber dazu müsstest du diese erst mal auslesen, um
zu sehen wo's hängt.

Ich werde mich sicher damit auseinander setzen, aber nicht (mehr) heute und auch erst nach meinem Urlaub. Ich bin grad froh, dass es funzt :D
Kann es sein, dass aus diesem Grund das Versenden zu meiner 7170 @ Home nicht funktioniert. Ich erhalte bei 4 Versuchen dreimal die Fehlermeldung:
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung.

Denn @ Home würde ich gern einstellen, dass die dort verwendete Nummer eine IP# ist.
 
Hi @ all,

die Installation der FF-SW ging am XP-Home-Rechner PROBLEMLOS !!
Bei den beiden XP-Pro-Rechnern mußte ich die CAPI20.DLL und CAPI2032.DLL in den systemordner SYSTEM32 per Hand einfügen, funktioniert seitdem einwandfifi :D
Allerdings kann, wie bereits beschrieben, im Register ISDN keinerlei Eingaben machen. Liegt vielleicht es an dem Problem, das Erwin heute anschnitt.

Was auch weiterhin Probleme macht ist, dass ich vom Büro aus über die 7270 meine 7170 @ Home nicht anfaxen kann. Werde dran bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.