802D - Verbindungsaufbau nicht möglich! - Mögliche Lösung

Eliquas

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem mir das Forum viele Tipps zu o.g. Fehler genannt hat, bin ich bei meiner Box auf eine Lösung gestossen, die vielleicht anderen Nutzern auch hilft, die ich aber in keinem Forumsbeitrag gefunden habe.

Ich besitze die FB 7270 und habe sie so eingestellt, dass der Faxempfang an meine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden soll.

In der Box habe ich 4 Telefonnummern eingetragen:
1xxxxx = Analoges Telefon 1
2xxxxx = Analoges Telefon 2
3xxxxx = Faxempfang
4xxxxx = Anrufbeantworter

Wenn ich in FRITZ!Fax unter eigene MSM die 3xxxx für Faxempfang eintrage, bekomme ich obige Fehlermeldung. Nehme ich eine andere Nummer (jetzt 4xxxx = Anrufbeantworter) zum Senden, funktioniert alles.

Da ich die Faxnummer erst kürzlich gewechselt habe, wollte ich in der FB zur Sicherheit alle vier Nummern für den Faxempfang eintragen. Ergebnis: FRITZ!Fax blockiert. Erst nach Löschen der Nummer 4xxxx klappte alles.

Fazit! Die Faxnummern für Senden und Empfangen müssen strikt getrennt sein, sonst stören sie sich gegenseitig!
 
@Eliquas,

was mache ich, wenn ich nur drei (ISDN-) Nummern habe?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.