8040: LAN-Anschluss als 'Ausgang' für BlueRay-Player nutzen?

sieger11

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Alle,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu sehr daneben :(

Kann ich die 8040 per WLAN an meine 7270 anschließen (ja, bis hierhin klappt es) und diese Verbindung dann über den LAN-Anschluss der 8040 an einen BlueRay-Player 'durchreichen'?
Ziel: den BlueRay-Player ans Internet an zu binden. Ein direktes LAN-Kabel von der 7270 zum BlueRay-Player ist nicht möglich. Einen WLAN Router würde ich mir gern in wahrsten Sinne des Wortes ersparen.

Danke!

Hallo,

nein, dass geht leider nicht. Ähnliches wurde bereits mehrfach hier besprochen. Vielleicht spuckt die Suche noch was aus.

Gruß
Smithy

Sowas was du suchst nennt man "Bridge". Die empfängt ein WLAN-Signal und leitet es per LAN weiter. Sobald man WPA oder WPA2 benutzt funktionieren evtl. nur Geräte vom gleichen Hersteller und AVM bietet meines Wissens nach leider solche nicht an. WEP und ein MAC Filter sollten aber auch ein wenig Sicherheit schaffen falls du eine Bridge von einem anderen Hersteller kaufen solltest. Wenn nur Filme übertragen werden kann der Nachbar wohl nicht viel mitsniffen sollte er solche Fähigkeiten überhaupt besitzen ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.