920v - wo kann ich die ip´s einsehen?

Abweichler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Speedport 920v der Telekom.
In meinem Netzwerk sind mehrere Rechner direkt an das Gerät angeschlossen.

Dank DHCP wird ja jedem Rechner automatisch seine IP zugeordnet.
Nun habe ich versucht über das Menü des Routers irgendetwas über die jeweils zugeteilten IP´s zu erfahren. Doch was soll ich sagen: nix zu machen!
Es gibt wohl keine entsprechende Rubrik um die verteilten IP´s der angeschlossenen Geräte zu sehen.

Is die Firmware der Telekom wirklich so ärmlich und spärlich oder habe ich was übersehen? Gibt es evtl. eine DesktopSoftware mit der ich die angeschlossenen Geräte (deren IP) abfragen kann?

Meine System: WinXP Pro SP3

Für eure Rückmeldungen besten Dank!

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich im Besitz eines Speedport 920v der Telekom.
In meinem Netzwerk sind mehrere Rechner direkt an das Gerät angeschlossen.

Dank DHCP wird ja jedem Rechner automatisch seine IP zugeordnet.
Nun habe ich versucht über das Menü des Routers irgendetwas über die jeweils zugeteilten IP´s zu erfahren. Doch was soll ich sagen: nix zu machen!
Es gibt wohl keine entsprechende Rubrik um die verteilten IP´s der angeschlossenen Geräte zu sehen.

Is die Firmware der Telekom wirklich so ärmlich und spärlich oder habe ich was übersehen? Gibt es evtl. eine DesktopSoftware mit der ich die angeschlossenen Geräte (deren IP) abfragen kann?

Meine System: WinXP Pro SP3

Für eure Rückmeldungen besten Dank!

Hallo,

Box fritzisieren und gut ist. Du bekommst dann in der Weboberfläche die schönste Anzeige der angeschlossenen Netzwerkgeräte mit IP Adresse.

Grüße

Martin

Hm..leider ist es so, dass ich den Speedport lediglich von der Telekom angemietet habe. Ich weis nicht ob ich da überhaupt mich am Bios zu schaffen machen darf...:(

Hm..leider ist es so, dass ich den Speedport lediglich von der Telekom angemietet habe. Ich weis nicht ob ich da überhaupt mich am Bios zu schaffen machen darf...:(

Dürften tust Du nicht. Du kannst aber die Originalfirmware später wiederherstellen. Habe ich mehrfach durchgeführt. Kaputtmachen kannst Du kaum etwas, solange man keine groben Dummheiten machst.

Grüße

Martin

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.