[Erledigt] a/b-Türmodul an Auerswald COMpact 5500 konfigurieren

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Ich steh da einigermaßen neben mir.
In der Auerswald wurde am Modul C, Port 1 des 4FXS-Moduls erst die Rufnummer 38 konfiguriert und das dann als a/b-Türmodul eingetragen. Im Normalfall (so war es bei allen anderen Anlagen) sollte ich also mit der Rufnummer 38 das Türmodul erreichen. Für den Klingeltaster 1 hatte ich den Sammelruf (Gruppe) 10 konfiguriert und eingetragen, weil das Türmodul so konfiguriert ist, dass es bei der Betätigung des Klingeltaster 1 die Rufnummer 10 wählt.
Da mach ich aber irgendwas falsch, denn wenn ich den Klingeltaster betätige öffnet sich das Tor, achja ich hatte die # zur Toröffnung bei der Konfig da irgendwo eingetragen.
Was muss ich machen, damit ich von einer beliebigen Nebenstelle mit der 38 das Tor erreichen kann, der Klingeltaster den Ruf auf den Sammelruf auslöst und ich dann mit der # das Tor öffnen und schließen kann?

• Like
Reaktionen: Multireed
Was für eine TFE hast Du denn am Tor.

Danke @Multireed, für Deine Anteilnahme!
Es ist eine L-TEK TAB4pro, ich Dö... kann es ja ganz einfach bei der analogen Nebenstelle belassen, weil das Gerät ja eh alles selber macht, bis auf auflegen. Dazu müsst ich ** drücken, vergess ich immer aund da ist dann 30 Sekunden lang Belegtteon am Tor. Bisher ging das halt bei allen Anlagen immer mit irgendeiner der angebotenen TFE, deshalb war ich da etwas blind. Ich probier das heut abend dann mal aus, auch ob der Ruf mit der Kamera (meiner Mobotix auf dem Hof) verknüpft werden kann.

Hallo.
Ich denke auch so wie #1.
Aber mich wundert das Du bei Klingeltastendruck (wahl 10) das Tor öffnest.
Das bekömmt man eigentlich nur hin wenn man etwas verklemmt oder durch ein Modul mit Ruferkennung.
Und dann bei Sammelruf klingelt vielleicht eine falsche NSt mit.
Normal ist das nur die # auf a/b nach draussen das Tor aufmacht.
Darum vermute ich das noch ein weiteres Modul verbaut ist. Gibt da ja Ergänzungsmodule.
Klingelt es denn überhaupt bei Klingeltastendruck bei den NSt der Gruppe 10.

:rolleyes: Oh Gott, was man alles falsch machen kann!
Nachdem das auch heute nicht klappte, hab ich erst mal das Kabel mit dem Netzwerktester überprüft. Dabei aber übersehen, dass das Gegenstück falsch eingehängt war und damit die falsch aufgelegte Kabelreihenfolge eben richtig angezeigt wurde. Also grad dieses eine Kabel von der Telefonanlage zum Patchfeld war falsch rum gecrimpt. Wobei das eigentlich nichts ausmachen sollte, denn ob 4 auf 5 und umgekehrt dürfte eigentlich wurscht sein, oder?
Jedenfalls funktioniert das nun mit dem korrekt gecrimpten Kabel.
Edit: Was mir aber nicht klar ist, ist die Rufzuweisung für die Kamera. Die Onlinebedienungsanleitung ist da gelinde gesagt dünn- bis überflüssig! Da wird von Kamera auf Einstellungen und dort wieder auf Kamera verwiesen, aber wie ich den Kameraaufruf einer bestimmten Rufnummer zuweise, das ist mir bisher verborgen geblieben. Ich werd mir heute noch einmal das PDF-Manual von der 400 zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181