Ich betreibe einen A@h 2.7 mit 5 HFC Karten am Anlagenanschluß. Alles klappt eigendlich prima, nur kann ich die abgehende Caller-ID nicht pro extention festlegen, sondern nur global.
Egal ob ich dem Trunk eine Caller-ID gebe oder nicht, die Outbound-CID vom Teilnehmer wird nicht wirksam. Die Outbound-CID des Trunks, wird (wenn gesetzt) korrekt signalisiert.
Ich habe das auch schon am Mehrgeräteanschuß getestet, hier funktioniert es auch pro Teilnehmer
Die groben Daten:
P4 2 Ghz, 512MB .. usw
ca. 30 Teilnehmer mit Snom190 und 2 x Linksys ATA
Asterisk 1.2.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1f
3 x HFC am Anlagenanschuß, 2 x HFC intern als NT
Hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt bzw. gelöst? Ich habe leider keinen Thread hierzu gefunden, vielleicht habe ich den ja übersehen.
Sollte jemand eine Idee haben wäre ich sehr verbunden. Mir gehen die Ideen langsam aus.
Egal ob ich dem Trunk eine Caller-ID gebe oder nicht, die Outbound-CID vom Teilnehmer wird nicht wirksam. Die Outbound-CID des Trunks, wird (wenn gesetzt) korrekt signalisiert.
Ich habe das auch schon am Mehrgeräteanschuß getestet, hier funktioniert es auch pro Teilnehmer
Die groben Daten:
P4 2 Ghz, 512MB .. usw
ca. 30 Teilnehmer mit Snom190 und 2 x Linksys ATA
Asterisk 1.2.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1f
3 x HFC am Anlagenanschuß, 2 x HFC intern als NT
Hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt bzw. gelöst? Ich habe leider keinen Thread hierzu gefunden, vielleicht habe ich den ja übersehen.
Sollte jemand eine Idee haben wäre ich sehr verbunden. Mir gehen die Ideen langsam aus.