A@H 2.8 inbound (ISDN ptp chan-capi-cm), rufgruppen extensions.conf, nebenstellen

Tiny_Dragon

snom-Support
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich ahbe im Moment folgende 3 Probleme.

1. Versuche ich vergebens meine ISDN-ptp nummer über das Inbound-menü zu konfigurieren. Ich bin dehalb darauf aus gewichen dieses in der extensions.conf manuell einzutragen was auch funktioniert. Nur ist das natürlich die unschönbe variante.

In der extensions.conf sieht ein Eintrag wie folgt aus:

[...]
[capi-in]
;
; Eingehende Anrufe auf die Apparate
;
; Rufnummer xxx923-0 an den Apparat 21
exten => xxx9230,1,Dial(SIP/21,60)
exten => xxx9230,2,Congestion
exten => xxx9230,102,Busy
[...]

Hat hierfür jemand einen Tip für mich?

2. Ich habe über das free PBX erfolgreich die SIP-Nebenstellen und Ringgroups erstellt. Nun wollte ich die, weil ich ja die inbounds nicht über das freepbx konfigurieren konnte, rufnummer, wie z.B. die xxx92310, zur ringgroup durchstellen lassen. Aber ich finde nirgends wie die ringgroups die im free PBX erstellt werden bezeichnet sind.

wie müsste das:

exten => xxx92310,1,Dial(<ringgroup x>,60)

aussehen damit die ringgroup die ich im free PBX erstellt habe angesprochen wird?

3. Die Nebenstellen habe ich im free PBX angelegt. Man kann auch über die angelegte Hauptleitung nach draussen telefonieren. Das einzige was stört ist das immer nur die DID beim angerufenen angezeigt. Also anstatt der xxx92310 wird nur die xxx923 angezeigt obwohl ich als Maskierung der nebenstellen die kopletten rufnummer angegeben habe, wie z.B. xxx92310.

Ich habe ne Vermutung das es an den Betatreiber für meine Gerdes-Primux liegt, aber bin mir nicht 100% sicher.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra