[Gelöst] A1.net - Reduktion von CRC - Nicht behebbaren Fehlern der Fritzbox 7330

fmg_ötzilan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit diesem Phänomen.

3.png

Unter Router-faq.de fand ich die ganzen Erklärungen dazu.

Weiters habe ich schon einige Leute von der A1.net wegen den Störungen bei mir gehabt und mit der Hotline 0800664100 darüber gesprochen, bis sich dann heute folgendes herausgestellt hat, dass weder der Splitter noch das Netzgerät der Fritzbox so massiv stören, wie die Fritzbox und das Netzgerät der Synology NAS 212+ selbst.

Messungen des A1 Technikers ( Die Prozentangaben seinen immer von 100% zu sehen, d.h. ich habe bei normaler Nutzung nur mehr die Differenz als Reserve frei)

- mit dem A1.net Router und ohne Splitter eine Netzauslastung von 72% - was noch ganz gut für meine Leitungslänge von 3,5 Km vom Wählamt sei.
- mit dem A1.net Router und MIT Splitter eine Netzauslastung von 73% - was auch noch ganz gut sei.
- mit der Fritzbox 7330 und ohne Splitter eine Netzauslastung von 83% - was gerade noch gehen würde.
- mit der Fritzbox 7330 und MIT Splitter eine Netzauslastung von 86% - was als letzte Option noch vetretbar wäre.

Nun kommt der Hammer:

- mit der Fritzbox 7330 und MIT Splitter und MIT Netzgerät der Synology NAS 212+ eine Netzauslastung von 93% - was normalerweise überhaupt nicht passt und ich deshalb meine ganzen Fehler hätte.

Als 1.) Konsequenz habe ich gleich die Synology NAS 212+ in einen anderen Raum - 1.OG - getan, um diesen Fehler zu beheben.

Als 2.) Konsequenz habe ich die Leitungseinstellungen auf die mittlere Einstellung siehe Screener gestellt:

4.jpg

Wie kann ich mir noch helfen?

Kann ich nicht eine deutsche Firmware

7330 FRITZ!OS 06.03 (02/2014)

mit dem ruKernelTool raufspielen und dann die Annex B auf A ändern?

Für Hilfe bin ich IMMER sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die paar Fehler kannst Du IMHO getrost in die Tonne treten. Bei mir sind es ab und an mehr als 100 - 5000/h. Solange die Leitung nicht "abbricht", ist alles OK.
 
Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit herunter gestellt wird bei zu viel Netzauslastung.

Wenn du keinen Telefonanschluss hast, dann könntest du den Splitter weg lassen.
Ansonsten könntest du dir ein hochwertiges Netzteil für dein Synology NAS kaufen.
 
- mit dem A1.net Router und ohne Splitter eine Netzauslastung von 72% - was noch ganz gut für meine Leitungslänge von 3,5 Km vom Wählamt sei.
Was könnte da bloß mit "Netzauslastung" gemeint sein und wie kann man diese messen? :confused:
Unter Router-faq.de findet man keine Erklärung dazu.
 
Die Netzauslastung wird aus Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand, aktueller Geschwindigkeit und eventuell noch ein paar anderen gemessenen Werten ermittelt. Also eine "Tabelle" die den Mitarbeiter bei A1 anzeigt wie viel mit dieser Leitung möglich ist ohne selber die gemessenen Werte interpretieren zu müssen.

Wenn man zum Beispiel 16 Mbit/s hat und die Leitung könnte 100 Mbit/s liefern, dann ist die Netzauslastung gering.
Hat man so wie ich einen Tarif mit 16 Mbit/s und bekommt nur 14,3 Mbit/s dann bin ich bei ca. 94 % Netzauslastung und kann daher kein höheres Leitungsprofil aktivieren lassen da die Leitung nicht mehr her gibt und daher keine Verbindung zustande kommen würde.
 
Hi!

Also bis jetzt ist die FritzBox 7330 nicht von der Verbindung her abgebrochen, also ein Erfolg!

Ich werde mal weiter beobachten und bei Bedarf wieder melden!

Danke an ALLE!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.