A1.net und Multiring

robi1a

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin am testen von A1.net und habe das mal auf meinem Asterisk Server eingerichtet. Habe aber Multiring ein komisches Phenomän.
Ist Multiring aus läutet nur das Handy -> korrekt.
Ist Multiring aktiviert, geht der Anruf nur auf den Asterisk und das Handy bleibt stumm.
Weis jemand warum das Handy da nicht läutet?
 
Hi,

soweit mir bekannt ist, gibt es im System von der Mobilkom da ein Problem.
Ruf doch mal bei denen an und lass dort das Multiring setzen.

Grüße
Timm
 
Habe schon eine Mail an A1 geschrieben aber noch keine Antwort.
 
Hi,

na da musst unter 0800664664 anrufen.

Grüße
Timm
 
...mir konnte genau bei dem Multiring-Problem die A1-Hotline vor mehreren Monaten auch nicht helfen, besser gesagt der Email-Support.

Hat es denn in diesem Fall was gebracht? Dann würde ich es vielleicht nochmal mit A1-Voip probieren, denn es ist ja ein ganz nettes Feature! ;-)
 
Muss Dich leider enttäuschen. Email und telefonisch hat keine Lösung gebracht. War sogar etwar verwundert, weil die konnten mit dem Begriff Asterisk schon nichts anfangen. Support sagte auch das es mit einer Fritzbox funktioniert. Komisch, ist ja die selbe Basis.

Die Lösung: Ich sollte das mal mit den VOIP-Client von der A1 Seite probieren. Wenn das, dan auch nicht geht, dann soll ich mich wieder melden.
Macht aber für mich keinen Sinn wenn der Client geht und Asterisk nicht. Eigentlich wollte ich das Ganze mal ausprobieren, bevor ich einen entsprechenden tarif anmelde. Ist ja wirklich eine nette Idee aber wenn es nicht funktioniert hat man auch nichts davon. Somit hat A1 jetzt keinen Kunden und ich bin weiter auf der Suche nach einen vernünfigen Provider.
 
Hi Robi,

die Supporten keinen Asterisk, nur die eigene Software.
Was genau geht denn bei dir nicht?
A1 und Asterisk ist nicht trivial.
Ist denn dein Asterisk registriert?
Poste doch mal deine sip.conf.


Grüße
Timm
 
Ich habe einen alten Tarif bei A1, mit dem ich die SIP Verbindung testen wollte.
- Habe mich für VOIP registriert
- Definitionen entsprechend der A1 Seite für Asterisk angepasst
- Funktioniert soweit!!

Nur Multiring klappt nicht. Wenn ich Multiring auf der A1 Seite deaktiviere, dann läutet das Handy -> wie erwartet.
Ist aber Multiring aktiv, sollte, laut Webseite, der PC und das Handy läuten. Bei mir läutet dann allerdings nur das Festnetz sprich Asterisk. Das Handy bleibt stumm, solange ich Multiring aktiv habe.
Somit macht aber das Handy keinen Sinn. Ich wollte erreichen, dass ich ein Gespräch auf die A1 Nummer zu Hause auch am Festnetz führen kann.
 
Hi Robi,


mir ist bekannt, dass das "Multiring" auf der Webseite nicht richtig funktioniert.
Ich nehme mal an das Du einen Privattarif hast und nicht Net?
Normalerweise rufe ich die Hotline unter 0800664664 an und bitte die Helpdesk Mitarbeiter meinen Multiring zu aktivieren.


Grüße
Timm
 
Ja, habe einen Privattarif.
Habe mit Helpdesk Mitarbeiter mehrmals telefoniert, wegen Multiring. Der hat gesagt es ist alles korrekt eingestellt und hat jetzt keine idee mehr warum das nicht funktioniert.
 
Hi Robi,

Du lässt es aber schon X-mal läuten, gell?
Der Asterisk bekommt den Call sofort, das Handy wird erst nach einer Zeit klingeln, da es ja erst gefunden werden muß.


Grüße
Timm
 
Der hat gesagt es ist alles korrekt eingestellt und hat jetzt keine idee mehr warum das nicht funktioniert.

Leider ergeht es auch mir so und ich finde es schon fast krank, dass diese Funktion nach Monaten immer noch schön beworben wird, obwohl diese anscheinend gar nicht funktioniert.

Klappt bei IRGENDWEM eigentlich dieser Multiring bei A1 ?

Mit Telefonie am Handy und dem Blackberry bin ich bei A1 ja vollstens zufrieden, aber dieses VOIP könnten Sie meiner Meinung nach einstampfen... :-Ö
 
Hi,


ja bei all meinen Kunden, die es verwenden und die haben alle das Classic Produkt(3,90¤)
Welches Produkt habt Ihr denn?



Grüße
Timm
 
@Timmbo: Hmmm, ich finde das echt komisch. Will A1 das gar nicht korrekt einrichten oder was ist da los? Wie hast du es geschafft, dass es bei dir läuft?
 
Hi,

grundsätzlich ist A1 nur an der Verwendung Ihrer eigenen Software interessiert.
Alles andere wird nicht Supportet, also solltest Du immer von der Softwareverwendung sprechen.
Warum das bei Dir nicht geht, ist mir auch nicht bekannt.
Es gibt vereinzelt immer wieder mal bei den einen oder anderen Kunden ein Problem, welches aber immer gelöst wurde, allerdings nicht von den "Helpdesk-Tanten", denn die gehen nur nach einem Blatt Papier und haben selbst keine Ahnung. Ich bitte meistens um Rückruf eines Technikers, damit ich mit dem Sprechen kann, dauert zwar bis das ganze dann wieder läuft ne Woche.
Von wo bist Du denn?


Grüße
Timm
 
Ich nutze pbx.es (ist auch Asterisk) und wenn alles richtig eingestellt ist funktioniert es.

Wenn dein Server zum Beispiel gleich das Gespräch entgegen nehmen würde, dann würde das erklären, dass dein Handy nicht mehr läutet da bereits ein Teilnehmer abgehoben hat.
 
Nunja, erster Versuch bei A1 ist fehlgeschlafen, die haben anscheinend nichtmal kapiert, wo das Problem ist.

Der zweite Techniker scheint sich aber dem Problem jetzt annehmen, bin doch mal gespannt, ob die das noch zum laufen bekommen! :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.