a1 voip test (mobilkom österreich)

hones

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit deren software funktionierts tadellos.
habs ganz am anfang auch mit meinem c450ip zum laufen gebracht, einstellungen geben sie ja an.
aber seit längerem geht das nicht mehr. support bieten sie keinen an.

gehts bei wem?
bitte danke
 
Habe keine Probleme mit meiner Fritz!box. Konnte noch nie eine längere Störung feststellen!

:)
 
Wer kann mir bitte sagen wie man die A1 Daten in eine Fritz!Box Fon 7050 eingibt?
In der Fritz!Box gibt es z.B kein Eingabefeld das SIP heißt. Auch weiß ich nicht wo ich den Port hinschreiben soll. Noch dazu ist es das Inernational Modell bei dem alle Menüs in Englisch sind.
Die Fritz!Box nutze ich nur als ATA. Daher ist ihr DSL Modem ist deaktiviert und die Verbindung ins Internet erfolg über einen am LAN Port angeschlossenen Router.

Hab mal folgende Felder probiert:

Internetnummer
Benutzername
Passwort
Registrar:a1.net
und mit und ohne Eintrag "Proxy server": sip.a1.net

Nach dem Wählen am Telefon beginnt die Internet Lampe der Fritz!Box zu leuchten, dann nach ein paar Sekunden einen kurzen "düdeldi" Ton dann leuchtet die Festnetz Lampe kurz auf und man beginnt das Besetz zeichen zu hören.


Daten von A1:

User: Ihr A1.net Benutzername (Vorsicht: Groß-/Kleinschreibung ist wichtig! Bitte geben Sie den Namen auch OHNE den Zusatz "@a1.net" ein.)
Passwort: Das Passwort Ihres A1.net Benutzers
Domain: a1.net
Outbound-Proxy: sip.a1.net:5060;transport=udp
SIP Port: 5060
fritzboxto2.jpg


Anbei auch die einzige sonst relevante Seite mit dem Einstellungen für den Internetzugang über den Router.
 

Anhänge

  • A1 Voip2.JPG
    A1 Voip2.JPG
    85.8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Im Eventlog kommen immer nur die zwei Meldungen:
21.02.07 09:18:49 Registration of Internet number mustermann failed. Reason for error: Remote site not responding. Timeout.

21.02.07 09:17:58 Error in Internet telephony during connection with 0664123456 over a1.net. Reason for error: (503)
 
Hi,


ich habe zwar keine FBox aber der Proxy ist a1.net.




Grüße


Timm
 
Hallo,

bei mir klappts damit - siehe Anhang - seit mehreren Wochen problemlos.



Grüße
Jovanni
 

Anhänge

  • 2007-02-24_200420.jpg
    2007-02-24_200420.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 16
Bei mir funktionierts mitterweile auch nur hab ich den Proxy bisher leer gelassen.
Kann mir bitte jemand sagen wozu der Proxy gut ist und ob ich doch einen eintragen soll?
 
Hi,


soweit mir bekannt ist wird dieser zum ermitteln der ein-und ausgehenden SIP-Server verwendet.
Im Falle von A1 ist das eingehend=sip.a1.net und der ausgehende=a1.net.


Grüße


Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.