Hallo Profis!
Ich habe schon mehrmals a2billing auf dem vServer installiert, ohne Probleme. Jetzt ist vServer weg und ich wollte alles local aufsetzen, um weiter zu testen, aber nichts da. A2billing macht mir gewaltige Kopfschmerzen.
Anleitung:
http://forum.asterisk2billing.org/viewtopic.php?f=21&t=6472
Local klappt es aber nicht:
Warning: include(../lib/admin.defines.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/src/a2billing/admin/Public/index.php on line 35
Usw.
Es ist klar, es kann die Datei nicht includiert werden. Nur verstehe ich gar nicht wieso das früher geklappt hat. Path ist überhaupt nicht richtig in allen Dateien.
A2billing->admin->Public->index.php (include(‘../lib/admin.defines.php’)
Und lib/admin.defines.php befindet sich ganz wo anders
A2billing->common->lib->admin.defines.php
Path soll mindestens so sein: ../../common/lib/admin.defines.php
Dann funzt es, aber es ist nicht der Sinn der Sache alle zig Dateien abzuändern, sondern rauskriegen wieso Programmierer die Pfade so gesetzt hat und wieso das local nicht funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung oder Lösung des Problems?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe schon mehrmals a2billing auf dem vServer installiert, ohne Probleme. Jetzt ist vServer weg und ich wollte alles local aufsetzen, um weiter zu testen, aber nichts da. A2billing macht mir gewaltige Kopfschmerzen.
Anleitung:
http://forum.asterisk2billing.org/viewtopic.php?f=21&t=6472
Local klappt es aber nicht:
Warning: include(../lib/admin.defines.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/src/a2billing/admin/Public/index.php on line 35
Usw.
Es ist klar, es kann die Datei nicht includiert werden. Nur verstehe ich gar nicht wieso das früher geklappt hat. Path ist überhaupt nicht richtig in allen Dateien.
A2billing->admin->Public->index.php (include(‘../lib/admin.defines.php’)
Und lib/admin.defines.php befindet sich ganz wo anders
A2billing->common->lib->admin.defines.php
Path soll mindestens so sein: ../../common/lib/admin.defines.php
Dann funzt es, aber es ist nicht der Sinn der Sache alle zig Dateien abzuändern, sondern rauskriegen wieso Programmierer die Pfade so gesetzt hat und wieso das local nicht funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung oder Lösung des Problems?
Mit freundlichen Grüßen