[Problem] A420 fügt eine Null vor jeder Nummer ein die mit Null beginnt

n00b_user

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit heute ein Gigaset A420 welches an Fon1 an einer Fritzbox 7170 hängt. Wenn ich von extern auf das Telefon anrufe funktioniert alles einwandfrei, und die Nummer wird auch angezeigt. Wenn ich diese Nummer aber zurückrufe oder eine beliebige Nummer wähle Bsp: 0176******** fügt das A420 automatisch eine Null hinzu 00176 und wählt diese (was dann nicht funktioniert). Wenn ich die 176*** ohne Null wähle wird keine Null hinzugefügt und es klappt auch nicht. In den Einstellungen / Der Bedienungsanleitung konnte ich keinen passenden Eintrag finden. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.

Rufnummernformat und Standortangabe in der 7170 geprüft ?

Hallo Mup,

die Standorteinstellungen sind:
Deutschland
| 00 | 49 |
| 0 | 30 |

Die Einstellung Rufnummernformat anpassen wie hier beschrieben existiert bei mir nicht.

Was ich gerade noch geprüft haben: Die zusätzliche 0 wird auf dem A420-Display auch dann angezeigt wenn ich das Gerät gar nicht mit der FritzBox verbunden habe.

Das Paket "A420Basis + A420Mobiltelefon" ist neu oder gebraucht erworben worden ?

Hast du die Systemeinstellungen des an der A420Basis angemeldeten A420Mobiltelefons einmal durchforstet ?
Einstellungen > Telefonie > Vorwahlnummern

Das Gerät (Basis+Mobilteil) wurde gebraucht erworben.

Der Menü-Eintrag Einstellung > Telefonie existiert nicht.
Das Menü ist recht kompakt:

Einstellungen > Datum, Mobilteil, Basis
Mobilteil >Sprache, GroßeZiff, Kontrast, Zeitsteuerung, Anonym aus, Rufannahme, MT anmelden, MT abmelden,MT-Reset
Basis > Ruflistenart, Sys Pin, Basist Reset, Sonderfunk, ECO Dect, Int Zuschalt
SonderFunk > Repeater XES-Mod

das war es schon.

Irgendwas bzgl. Preselection (Menü -> Einstellungen -> Basis -> Preselection) eingestellt?
Beim Mobilteil und der zugehörigen Basis Werkseinstellungen geladen?

Menü > Einstellung > Basis > Preselection existiert nicht (steht zwar im Manual aber ist im Menü nicht vorhanden)
Basis und Mobilteil habe ich bereits Zurückgesetzt, hat aber nichts geändert.

Ist das Mobilteil original zugehörig zur A420Basis ?

Ja, ist beides original (glaube ich zumindest)
Im Mobilteil steht noch die Bezeichnung Gigaset A420H CT/D9 4653
Auf der Basis CT/D9 4653
falls das irgendwie weiterhilft?

Besitzt du noch ein anderes Mobilteil, welches sich testweise an der A420Basis anmelden lässt ?

(es muss nicht unbedingt ein Gigaset sein)

Notfalls man beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzten und die gewünschten Daten neu eingeben.
Nicht ein Export der Einstellungen zurückspielen.

@Mup: Nein habe nur dein einen Dect Mobilteil.
@Theo: Mobilteil und Basis habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Menü > Einstellung > Mobilteil > MB-Reset und Menü > Einstellung > Basis > Basis-Reset) hat leider nichts geändert.
Die FritzBox habe ich nicht zurückgesetzt. Da das Problem aber auch komplett ohne Verbindung zur FritzBox auftritt kann es daran eigentlich auch nicht liegen oder?

Edit: Was ich noch getestet habe 0049 Vorwählen ist auch kein workaround, da dann beide Nullen weggestrichen werden. Nur 049 vorwählen streicht auch die erste null.

Zusammengefasst:
0176*** wird zu 00176***
176*** wird zu 176***
0049176*** wird zu 49176***
049176*** wird zu 49176***

Sieht schon irgendwie nach einer Preselection Einstellung aus, aber im Telefonmenü existiert wie gesagt keine.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777