A580IP mit Sipgate und Kabelnetzbetreiber-Voip

ZoolWay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein wenig am Verzweifeln, aber das Setup ist auch etwas ungewöhnlich. Dennoch müsste es an sich gehen und erhoffe mir den entscheidenden Anstoß.

Ich habe vom Kabelnetzbetreiber UPC (Österreich) einen Router gestellt. An diesem ist auch ein Telefonanschluss für das Telefon-Angebot des Providers. Deren Telefon läuft auch über Kabel, so das ich von Voip ausgehe.
Dieses Telefon funktioniert tadellos für ausgehende und einkommende Anrufe.
Der gestellte Router ist aber in dieser Hinsicht nicht konfigurierbar (und in vieler anderer Hinsicht nur wenig).

Nun habe ich auch noch eine Geschäftsnummer bei Sipgate. Damit diese ständig funktioniert und UPC mir nur diesen geschlossenen Router gegeben hat und nicht etwa eine Fritzbox mit Support für mehrere Provider, habe ich ein Siemens A580IP gekauft. Dies ist eine schönes DECT Standalone-Basisstation mit Ethernet-Port.

Lange Rede: Das A580IP kann immer rauswählen, aber bei eingehenden Anrufen klingelt es nur in 10% der Fälle wenn nicht weniger.

Ich habe STUN aktiviert und bei den Listen-Ports für Voip-Verbindungen den Zufallsmodus aktiviert, damit er sich nicht mit dem Voip der UPC-Box ins Gehege kommt und SIP-Bereich 25061-25076 sowie RIP-Bereich 25004-25020 eingestellt. Diese Ports werden TCP/UDP auch an A580IP forwarded vom UPC-Router.

Langsam habe ich aber den Überblick verloren. Müsste noch etwas am UPC-Router forwarded werden?

Danke für jede Hilfestellung, Gruß,
Zool

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.