aastra 2380ip softphone auf Ascotel 2045

rei78

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebe Community

Ich versuche das aastra 2380ip zum laufen zu bringen zusammen mit dem Ascotel 2045. Die Software läuft auf Windows10.

Es kommt immer die Fehlermeldung "ungültige Daten vom Kommunikationsserver erhalten. Überprüfen Sie die Kommunikationsserver-Version.
Dabei spielt es keine Rolle ob per VPN-Verbunden wird oder Lokal eingewählt wird.

Das Telefon registriert sich mit mac und ip adresse

Hat jemand eine idee, woher das kommen könnte und wie ich diese Kombination zum laufen bringe?

Grüsse
 
Welchen Softwarestand hat denn die Anlage/das Softphone?
 
Hallo Chrsto

Das Softphone hat version 3.2.9.0 (aastra gebrandet) habe auch eine neuere Version probiert, von Mitel 4.3.7.0
die Anlage f938/pbx7938f1

Gruss
 
In der Kompatibilitätsliste steht für das Rel. 7.98 die Version 2.21.0.0 für das Softphone.

Die Mitel gebrandete unterstützt in jedem Fall nur noch die MiVoice Office 400 Serie. Ich vermute aber, dass Version 3.2.9.0 auch zu aktuell ist.
 
Super Danke für deine Antwort chrsto.
Weist du eventuell wo ich diese Software Version noch herbekomme?
 
Schau mal hier. Ist sogar 2.50.0.0.

Edit DM41: Toten Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Hilfe Chrsto! Es hat bestens funktioniert.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Festtage.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.