AASTRA 6739i Config-Problem

cwanka

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein AASTRA 6739i - bin auf das Telefon gestoßen, da ich ein neues brauchte für mein Büro. Ich wollte auch ein Headset ansteuern können. Ich nutze einen 1und1-Voip-Anschluss. Also dachte ich mir, ich investiere lieber in ein Voip-Telefon, als in ein teueres Analog.

Jetzt steht das Ding hier und ich bekomm es nicht configuriert. Von wegen, das Aastra da support leistet. Ich schaff es noch nicht mal mich in den "advanced"-Bereich einzuloggen, weil das Ding irgend ein Passwort will, was nirgends in der Doko steht.

Wer kann helfen und kennt sich mit dem Model aus?

Ich würde auch 2-3 Stunden Support bezahlen zu einem üblichen Stundensatz ist ja per remote (Teamviewer) kein großes Problem.

ALSO...bitte HILFE!:confused:

DANKE schon mal!

Carsten
 
schonmal 22222 oder admin ausprobiert?
 
ja - bin schon weiter gekommen...Problem ist nun, das ich telefonieren kann...allerdings nicht mit der voip von 1und1...ich höre meinen Gesprächspartner dieser mich aber nicht! Mit der von Sip-Gate geht es wunderbar.
 
Wir können gerne helfen. Kontaktdaten unter dem Link im Profil.

Passwort steht im Administrators Guide für die 675xi Geräte. Ich vermute Aastra hat es einfach noch nicht geschafft, das Admin-Handbuch auf das neue Gerät anzupassen. Grundlegende Konfiguration sollte aber identisch sein, trotz neuerer Firmware-Version.

Ums Nachschauen zu sparen: 22222
 
vielen DANK - diesen Guide haben wir nicht. Ist nicht auf der CD und ich finde ihn nirgends im Web. Allerdings geht es schon besser..mein Problem ist im Moment noch ein anders.....bei 1und1 voip mit dem Telefon, hören mich meine Gegenüber nicht..bei sip-gate geht es wunderbar
 
höhrt sich für mich nach einem router mit NAT an. du musst den stun-server von 1und1 richtig eintragen. dann müsste das auch funktionieren.
 
vielen DANK :) wo mach ich das bei dem 6739i?
 
ich kann es dir micht genau sagen, da ich momentan kein gerät vor mir habe. aber ich würde sagen in der dazugehörigen leitung. oder unter sip (global) oder netzwerk.
 
stun-server kann man nur bei den network-settings eingeben. Verändert sich allerdings nichts. ich vestehe nicht das es bei sipgate funktioniert und bei 1und1 nicht...
 
dann habe ich vorerst auch keine idee mehr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.