Aastra startet Roadshow: Ausblick auf kommende Innovationen
Applikationsstrategie und neue Telefone stehen im Fokus. Bundesweit erwartet ITK-Spezialist mehr als 350 Partner
Berlin, 19. August 2010 – Mit der Roadshow 2010 startet am 20. September die größte jährliche Informationsveranstaltung für Partner der Aastra Deutschland GmbH. In fünf Städten zeigt der ITK-Spezialist seine aktuelle Produktpalette und gibt einen Ausblick auf kommende Innovationen. Gleichzeitig stellt sich Jürgen Signer vor, seit 1. August Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Die Roadshow findet statt in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Oberhausen und Heidenheim nahe Ulm. Insgesamt rechnet Aastra mit mehr als 350 Besuchern. Systemhäuser, die noch nicht zertifizierte Aastra-Partner sind, können sich noch im Internet zur Roadshow anmelden.
„Auf der Roadshow stellen wir traditionell neue Produkte vor. Im vergangenen Jahr hatte beispielsweise das Aastra 6739i Deutschlandpremiere, unser SIP-Telefon für Führungskräfte. Dieses Jahr haben wir mit dem Aastra 6721ip und dem Aastra 6725ip wieder zwei neue Telefone im Gepäck. Beide sind speziell auf den Microsoft Communications Server 14 abgestimmt und werden mit dessen Einführung erhältlich sein“, sagt Michael Page, Vertriebsleiter Aastra Deutschland. Als weiterer Höhepunkt steht die Applikationsstrategie der Aastra auf dem Programm. „Wir werden die zurzeit bestehenden Lösungen so weiterentwickeln, dass es künftig nur noch eine Applikationssuite für all unsere Callmanager gibt. Am Ende des Prozesses wird es sechs Applikationspakete geben, die auf allen Produktlinien laufen. Wir bündeln unsere Kräfte und sorgen gleichzeitig für eine größere Übersichtlichkeit für unsere Partner und Kunden“, kündigt Page an.
Im Anschluss an die Präsentationen starten Workshops zu den Produktlinien Aastra 5000, Aastra OpenCom, Aastra IntelliGate und Aastra Business Phone. In einer zweiten Workshop-Phase werden zusätzlich spezielle Branchenlösungen vorgestellt, unter anderem für die Pflege und das Sozialwesen.
Die Termine und Orte auf einen Blick:
20.09. Berlin
27.09. Oberhausen
21.09. Hamburg
29.09. Heidenheim (bei Ulm)
22.09. Frankfurt
Anmeldung ab dem 25. August im Internet unter www.aastra.de.
Angehängtes Bild:
Das neue Telefon Aastra 6725ip für den Microsoft Communications Server 14.
Text: Aastra-Pressemitteilung
Über Aastra
Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommu-nikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de
Applikationsstrategie und neue Telefone stehen im Fokus. Bundesweit erwartet ITK-Spezialist mehr als 350 Partner
Berlin, 19. August 2010 – Mit der Roadshow 2010 startet am 20. September die größte jährliche Informationsveranstaltung für Partner der Aastra Deutschland GmbH. In fünf Städten zeigt der ITK-Spezialist seine aktuelle Produktpalette und gibt einen Ausblick auf kommende Innovationen. Gleichzeitig stellt sich Jürgen Signer vor, seit 1. August Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Die Roadshow findet statt in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Oberhausen und Heidenheim nahe Ulm. Insgesamt rechnet Aastra mit mehr als 350 Besuchern. Systemhäuser, die noch nicht zertifizierte Aastra-Partner sind, können sich noch im Internet zur Roadshow anmelden.
„Auf der Roadshow stellen wir traditionell neue Produkte vor. Im vergangenen Jahr hatte beispielsweise das Aastra 6739i Deutschlandpremiere, unser SIP-Telefon für Führungskräfte. Dieses Jahr haben wir mit dem Aastra 6721ip und dem Aastra 6725ip wieder zwei neue Telefone im Gepäck. Beide sind speziell auf den Microsoft Communications Server 14 abgestimmt und werden mit dessen Einführung erhältlich sein“, sagt Michael Page, Vertriebsleiter Aastra Deutschland. Als weiterer Höhepunkt steht die Applikationsstrategie der Aastra auf dem Programm. „Wir werden die zurzeit bestehenden Lösungen so weiterentwickeln, dass es künftig nur noch eine Applikationssuite für all unsere Callmanager gibt. Am Ende des Prozesses wird es sechs Applikationspakete geben, die auf allen Produktlinien laufen. Wir bündeln unsere Kräfte und sorgen gleichzeitig für eine größere Übersichtlichkeit für unsere Partner und Kunden“, kündigt Page an.
Im Anschluss an die Präsentationen starten Workshops zu den Produktlinien Aastra 5000, Aastra OpenCom, Aastra IntelliGate und Aastra Business Phone. In einer zweiten Workshop-Phase werden zusätzlich spezielle Branchenlösungen vorgestellt, unter anderem für die Pflege und das Sozialwesen.
Die Termine und Orte auf einen Blick:
20.09. Berlin
27.09. Oberhausen
21.09. Hamburg
29.09. Heidenheim (bei Ulm)
22.09. Frankfurt
Anmeldung ab dem 25. August im Internet unter www.aastra.de.
Angehängtes Bild:
Das neue Telefon Aastra 6725ip für den Microsoft Communications Server 14.
Text: Aastra-Pressemitteilung
Über Aastra
Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommu-nikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de