Aastra55i an Fritz!Box 7270

Sahastro

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho,

ich habe leider an Problem mit meinem Aastra 55i an der 7270.
Ich kann das Aastra einrichten und registrieren. Intern kann ich das Aastra von allen anderen Apparaten anrufen mit **621.
Nur wenn ich über extern reinkommen, signalisiert das Aastra leider den Ruf nicht. Auch ist ein Externruf ausgehen vom 55i leider nicht möglich.
Das alles beschriebene funktioniert aber problemlos mit meinem zusätzlich angeschlossenen snom 360.
Hat wer schon das 55i an der FritzBox zum laufen gebracht und hat Tipps?
Liegt es an dem Aastra oder an der FritzBox. Ich hab halt auch bei der FritzBox keinen gescheiten Log. Wenn ich das 55i syslogge kommt halt auch nicht dabei raus, weil das Gerät ja auf den Ruf nicht reagiert. Darum sollte es an der FritzBox liegen, aber wiederum reagiert das snom an der LAN-Schnittstelle. Ich denke, das man der FritzBox vielleicht noch eine Einstellung vom 55i mitgeben müßte. Nur welche?
Danke für Tipps & Tricks!

Grüsse, Sahastro

P.S.: Weiß wer ob es eine Limitierung an SIP-Endgeräten bei der FritzBox gibt?
 
- Insgesamt sollten 9 oder 10 interne Accounts gehen (620 - 629).
- An jedem Account geht nur ein Gerät/Registrierung (es klingelt nur an einem Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich immer noch der einzige mit diesem Problem. Die aktuelle Firmware vom März 09 für das 55i ändert an der Problematik leider auch nichts :(
Vielleich findet sich ja doch noch jemand mit einer Lösung.

Gruß
 
An dem SIP-Server tuts sich zumindest derzeit wohl rein garnix.
Ob AVM das noch schafft? Oder muss man sich nen richtigen Asterisk noch hinstellen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,597
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.