abänderung meiner Büroverkabelung

Joe82

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege meine Büroverkabelung zu erneuern. Damit ihr euch erstmal ein Bild machen könnt wie es derzeit ausschaut habe ich das mal in Folgender Skizze dargestellt.

attachment.php

Da nun ein zweiter PC dazu gekommen ist ist das System mit einem Modem zu arbeiten wenig effektiv. Also dachte ich ich ersetze das modem durch einen Router. Das wäre soweit sehr einfach zu bewerkstelligen jedoch habe ich hier im Forum gelesen das es mit der Fritz!Box 7170 möglich sein soll auch Faxe zu empfangen und dann peer E-Mail weiterzuleiten. Dieses würde ich dann auch gerne nutzen und natürlich sollte auch der Drucker geteilt werden.
Dadurch kam ich dann zu folgender Verkabelung.

attachment.php

Wenn ich nun alles Richtig verstanden habe brächte ich ein weiteres Mobilteil für mein T-concept 720 um das Telefon 2 zu ersetzen. Und eine 7170.

Ist das alles was ich mir da so ausgemalt habe richtig und Umsetzbar?
Nummern Technisch soll eine das Fax bekommen eine das Telefon 1 an analog 3 und eine das T-Concept 720 mit allen Mobielteilen.

Gibt es noch etwas was ich verbessern könnte? Und ist das mit dem Fax annahme über die fritz!box so machbar?

Ich bin mir bewusst das ich das Telefon 2 auch noch an der Fritz!Box anschließen könnte über den Analog 2 anschluss. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich dem dann noch die gleiche nummer zuordnen kann wie dem T-Concept... geht das?

danke schon mal für eure Hilfe.

vlg Joe

P.S. Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterpunkt bin. Sollte ich falsch sein bitte ich den Moderator um entschuldigung und verschiebung.

Anhänge

• Derzeitig.JPG
    Derzeitig.JPG
    26.8 KB · Aufrufe: 22
  • Geplant.JPG
    Geplant.JPG
    33.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Fon 2 (analog) ist noch frei...? Beim T-concept ist zu beachten, dass nur 2 Gespräche zeitgleich geführt werden können, wenn das reicht, ok.
Fax-Annahme kein Problem, wenn das interne Fax auf sofort annehmen steht.

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den Maximal 2 gesprächen ist kein Problem. Da das Telefon 1 ja nicht mit unter diese Beschränkung fällt. Und die anderen Mobilteile im rest meiner Wohnung verteilt stehen damit ich bei einem Anruf nicht immer ins Büro rennen muss. Ich kann aber nur an einem Ort sein und Telefonieren :-)

Ich bin mir bewusst das ich das Telefon 2 auch noch an der Fritz!Box anschließen könnte über den Analog 2 anschluss. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich dem dann noch die gleiche nummer zuordnen kann wie dem T-Concept... geht das?

aber ich habe da noch eine Frage die ich eben oben vergessen habe:

Gibt es eine Möglichkeit danach intern vom Conzept auf Tele 1 anzurufen und andersherum?

vlg Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kein Problem. Allerdings ist das Handbuch und die Hilfe bei der Einrichtung eher ein Hindernis... Du musst bei der Einrichtung der Telefoniegeräte nicht die TK-Anlage anmelden, sondern die an ihr angeschlossenen Telefone.

also wenn ich dich richtig verstehe muss ich dann in diesem Bildschirm

jedes einzelne handgerät eintragen. und eben nicht ISDN Telefonanlage auswählen...
(Bin gerade bei meiner Freundin und die hat eine 7170 deshalb kann ich da mal in die benutzeroberfläche schauen. und nur deshalb bin ich überhabut auf die 7170 gekommen)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    33.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
danke hast mir sehr geholfen.

Apropos "Abänderung":
Änder doch bitte Deine Beiträge mit den Bildern dahingehend ab, dass Du die Bilder in den Anhang der Beiträge verfrachtest. Diese externen Bilder, die so riesig eingebunden sind, erschweren das Lesen doch gewaltig und sind irgendwann aus dem Internet verschwunden, was Deine Beiträge damit sinnlos macht.
Extra dafür kannst Du: Ändern=>Erweitert=>Bilder in Anhang laden (
attach.gif
)

Danke

ist das so besser?

ich persöhnlich finde das mit den eingebundenen bildern lesefreundlicher aber das ist denke ich geschmackssache...

aber ich leiste natürlich den anweisungen eines moderators folge.

P.S.
kann geschlossen werden denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc