AB an IP-Dect

eddi-z

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben auf eine Cloud basierte Telefonanlage umgestellt.
Für unsere Funktelefone nutzen wir eine gigaset n870 pro.

Eins der Telefone steht in der privaten Wohnung, hat eine eigene Rufnummer und ist intern auch erreichbar.
Für dieses Telefon ist ein sep. AB eingerichtet.
Leider sehe ich jetzt an dem Telefon gar nicht, wenn ein Anrufer auf den AB in der Cloud gesprochen hat.

Das einfachste wäre ja ein Telefon mit eingebautem AB.
- kann ich jedes Dect Telefon mit der n870 verbinden?
- oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
28,355
Punkte für Reaktionen
976
Punkte
113
Das wäre das einfachste. DECT-Mobilteile mit eingebautem Anrufbeantworter gibt es aber nicht.
 

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,215
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48
Einfach die eingegangene Message per SMS am Handy signalisieren oder - noch besser - die Message als Mailanhang an ein definiertes Postfach schicken.
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
4,762
Punkte für Reaktionen
487
Punkte
83
Gibt es eine andere Lösung?
Message-Waiting-Indicator (MWI): signalling for voice mail
Das steht im Datenblatt der Gigaset N870 PRO. Also entweder ist
a) MWI nicht eingerichtet oder
b) MWI nicht kompatibel mit Deinem VoIP/SIP-Anbieter oder
c) das Gigaset Mobilteil kein PRO.
Daher bräuchten wir ein wenig mehr Infos, beispielsweise die Modell-Bezeichnung des Mobilteils oder der Name des Anbieters.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,490
Beiträge
2,165,029
Mitglieder
366,009
Neuestes Mitglied
urroibl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge