Hallo,
ich habe einen Ansagetext aufgenommen, den ich mit Musikunterlegung abmischen will. In den Sprechpausen soll die Musik etwas lauter sein und beim Sprechen dezent im Hintergrund weiter spielen.
Das klappt auch an meinem PC-Lautsprechern und bei besseren "Telefonhörern" (z.B. iPhone). Bei manchen Telefonen klingt es schrecklich. Musik ist da im Verhältnis zu Sprache viel zu laut.
Meine Fragen:
Falls wichtig: FB 7490 mit OS 6.05. Clip wurde mit Audition 3 erstellt.
ich habe einen Ansagetext aufgenommen, den ich mit Musikunterlegung abmischen will. In den Sprechpausen soll die Musik etwas lauter sein und beim Sprechen dezent im Hintergrund weiter spielen.
Das klappt auch an meinem PC-Lautsprechern und bei besseren "Telefonhörern" (z.B. iPhone). Bei manchen Telefonen klingt es schrecklich. Musik ist da im Verhältnis zu Sprache viel zu laut.
Meine Fragen:
- Kann es sein, dass die FB beim Hochladen der MP3 diese irgendwie normalisiert, also die Lautstärke ändert?
- Wäre es besser die Datei in einem anderen Format upzuloaden? (wav, ogg)
- Wie kann ich auch an minderwertigen Telefonhörern eine möglichst gute Qualität erreichen? (Mit EQ bestimmte Frequenzbereiche erhöhen/verringern)
Falls wichtig: FB 7490 mit OS 6.05. Clip wurde mit Audition 3 erstellt.