[Problem] AB direkt über Button am Fritzfon einschalten

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde ja gerne meinen Eltern ein Fritzfon schenken und ihr altes Gigaset mit integriertem Anrufbeantworter in Rente schicken.

Es scheitert aber auch weiterhin an der Bedienung: Leider kann man den AB am Fritzfon nicht komfortabel über EINEN Knopf ein- und ausschalten. Immer muss man sich erst durch die Menüs klicken, um diese einfache Funktion zu nutzen.

Am Gigaset gibt es dazu einen dezidierten Knopf, der eben nur zum an- und ausschalten des ABs gedacht ist.

Warum regelt AVM dies nicht mit dem roten Nachrichten-Knopf am Telefon ganz genauso?! Diesen Knopf länger gedrückt halten und der AB könnte an/ausgeschaltet werden.

Ich hatte schon mal versucht AVM direkt zu kontaktieren und eine Art Verbesserungsvorschlag zu machen. Leider habe ich aber darauf natürlich nur eine Standart-Antwort erhalten, in der man mir erklären wollte, wie man über die Untermenüs den AB einschalten kann.... :rolleyes:

Beim Festhalten an diesem Wunsch bzw an dem gefestigten Verhalten führt am Gigaset (Basis+Mobilteil) kein Weg vorbei.

Du hast bei der Ausrangierung den Nachteil der FRITZ!Box bzgl DECT-Reichweite bei bestimmten örtlichen Verhältnissen nicht beachtet.

Moin

Den Fritz!Box Anrufbeantworter ( **600 bis **604 ) anrufen, 3 drücken und auflegen wäre keine Lösung ?
...wobei völlig egal wäre ob der im Webinterface angelegt wurde, oder nicht.
Nach so einer Sprachmenüaktivierung durch Anruf sind sie auch im Webinterface vorhanden.

Guter Vorschlag.
Aber das über Jahre hinweg eingeprägte Verhalten bei der Bedienung des Telefons, besonders bei älterem "Bedienpersonal", lässt sich sicherlich nicht einfach durch solche durchaus funktionierenden Codes überschreiben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913