[Gelöst] AB einrichten, der nur auf ein Telefonbuch reagiert

Wawuschel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

FritzBox 7580 - Firmware 6.92

Ich habe im Abschnitt "Telefonie" einen AB eingerichten und in der Rufbehandlung ➜ Rufumleitung
eine neue Rufumleitung festgelegt, das alle Anrufe aus dem Telefonbuch auf den AB "AB Firma" geleitet werden.

So weit, so gut.

Jedoch springt der AB auch bei allen anderen Anrufen an.
Wie kann ich also erreichen das nur die Anrufe des Telefonbuchs "Firma" an den AB durchgestellt werden, alle anderen Anrufe am AB vorbei direkt aufs Telefon geschickt werden?

fritz-rufumleitungaufhfksg.png fritz-rufumleitungaufh3kqe.png fritz-rufumleitungaufxak9s.png

Grafik1+2): Rufbehandlung/Rufweiterleitung
Grafik3): AB-AÉinstellungen

Vielen Dank für Eure Hife

Zuletzt bearbeitet:
Im dritten Bild steht, dass alle Rufnummern an AB Firma gehen.
Das ist richtig?

Ja, ich habe ja nur eine einzige Rufnummer bei mir zuhause.
Dort an dieser Stelle trägt man ja seine eigen Rufnummern ein

fritz-rufumleitungaufp8kcx.png

Antwort auf MuP:
Richtig, an "folgende Rurnummern" einsetzen und dann keine Rufnummer auswählen. Dann erscheint:
"Hinweis:
Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden. Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll."

mhh, bekomme dabei eine Fehlermeldung...

fritz-rufumleitungaufr7j9o.png fritz-rufumleitungaufacj2q.png

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, dann ist es bei der 7580 wohl anders...
ABER bitte stelle deine Bilder direkt ins Forum, dafür gibt es doch die Funktion... Dein Bilderhoster wird die Dateien kurzfristig löschen, dann kann hier im Forum niemand mehr folgen...

Moins

Nee, das geht ein bischen anders ;)

1. Anrufbeantworter 1 irgendeine Nummer zuweisen, Übernehmen und ihn dann deaktivieren
2. Anrufbeantworter 2 anlegen, ohne Rufnummernzuweisung, der kann dann wie von @Hans Juergen beschrieben, genutzt werden
2a. Wenn die Rufumleitung entsprechend gändert wird, auf Anrufbeantworter 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wawuschel
Ahh, mit einem ersten Dummy-AB (und den dann deaktivieren) und dem Anlegen eines 2. AB hat es dann geklappt.
Vielen Dank für die Unterstützung

fb-2.AB.png

Den 1. Dummy-AB kann man nach dieser Aktion auch wieder löschen.

So richtig logisch erscheint mir das ganze aber nicht. Aber was solls, es geht ja

### Zusammenführung ###

ABER bitte stelle deine Bilder direkt ins Forum, dafür gibt es doch die Funktion... Dein Bilderhoster wird die Dateien kurzfristig löschen, dann kann hier im Forum niemand mehr folgen...

Das doofe ist dabei, das Grafiken hinter den Miniaturvorschauen die hier direkt ins Forum eingebunden werden auch nur von angemeldeten Mitgliedern geöffnet werden können.

//edit stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 1. Dummy-AB kann man nach dieser Aktion auch wieder löschen.
Das sollte man besser nicht tun!
Laß den 1.AB einfach deaktiviert und bastel mit den verbleibenden 4 ABs weiter.
Wenn der 1. AB gelöscht wird, bricht alles zusammen, wenn du z.B. auf einem der anderen die Einstellungen änderst.

Das doofe ist dabei, das Grafiken hinter den Miniaturvorschauen die hier direkt ins Forum eingebunden werden auch nur von angemeldeten Mitgliedern geöffnet werden können.
Ja, das aber dauerhaft. Bei deinem Bilderhoster wird aber bald wieder gelöscht, dann kann niemand mehr was sehen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89