AB für Anrufe von einer analogen Nebenstelle

lnw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dieFB 7270 im Einsatz und daran ein Türsprechmodul von Auerswald angeschlossen. Wenn jemand an der Haustür klingelt, löst die Klingel einen Sammelruf aus (**9), damit ich von jedem Telefon antworten kann.

Nun möchte ich gerne mit möglichst wenig Aufwand erreichen, dass nach 20 Sekunden klingeln ein FB-Anrufbeantworter das Gespräch entgegen nimmt, damit der Besucher im Fall unserer Abwesenheit eine Nachricht hinterlassen kann.

Wie kann ich das möglichst einfach hin bekommen? In den Rufumleitungsregeln kann ich leider unter "Welche Anrufe möchten Sie umleiten?" nur externe Nummern als Kriterium auswählen.

Für jeden Tipp dankbar ...

Markus

Hi Markus,
In meiner 7270 kann ich sagen, dass Anrufe an eine bestimmte Nummer umgeleitet werden. Geht das bei Dir nicht? Du kannst ja auch einen internen AB anlegen, der dann auf die Nummer des Türsprechmoduls reagiert, wenn das Ding eine eigene Nummer hat.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    130 KB · Aufrufe: 13
  • 2.JPG
    2.JPG
    96.7 KB · Aufrufe: 10
Hi Fränky,

danke für die Antwort. In beiden Bildschirmen kann ich leider nur externe Nummern auswählen und nicht die analoge Nebenstelle. Wenn ich bei "Anrufe von der Nummer" "**9" eintrage, weist das Webinterface die Eingabe ab, weil eine Telefonnummer keine Sternchen enthalten darf.

Gruß

Markus

Ähämmm, Markus, ...

Lege Dir doch mal kurz eine Signatur zu, mit Hardware, Firware und Anbindung ans Internet. Vor allen Dingen die Firmware wäre interessant ...

Ich hab auch die 54.04.80 auf der FB.

Gruß

Markus

Hmmm,, genau wie ich. Da stehe ich etwas gerätselt in der Ecke ... :(

Poste doch einmal ein paar Screenshots von Deinen RUL-Einstellungen / -möglichkeiten.

Türsprechmodul von Auerswald [...] nach 20 Sekunden klingeln ein FB-Anrufbeantworter das Gespräch entgegen nimmt, damit der Besucher im Fall unserer Abwesenheit eine Nachricht hinterlassen kann.

Davon rate ich ab: Einem böswilligen "Besucher" (aka Einbrecher) mitteilen zu wollen, dass definitiv niemand im Hause ist, halte ich grundsätzlich für riskant.

Wenn schon Türruf umleiten, dann bitte nicht auf einen AB, sondern - auch wenn es ein paar Cent kostet - auf ein Mobiltelefon, so dass man in Echtzeit mit dem Besucher sprechen kann.

Gruss,

Hendrik

Sch*****, da sagst Du auch etwas. War nur auf die Kofiguration fixiert. Das macht Sinn. Sonst könntest Du auch ein Schild an die Tür machen "Bin morgen wieder da !"

RUL auf Handy macht da Sinn ...

wie auch immer:
verzögerte Rufumleitungen akzeptiert die Fritzbox nur, wenn in der Konfiguration der Rufumleitung bei "Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon" eben genau eines der Telefoniegeräte ausgewählt ist. D.h. nur auf dieser Grundlage lässt sich eine entsprechende Rufumleitung einrichten, egal ob das Ziel intern oder extern ist.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.