AB konfiguration mit Fritzbox 7270 und MT-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scrooge_mcduck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle,

ich habe die 7270 mit 6x MT-D im einsatz, soll als ersatz für eine ältere siemsns giga anlage genutzt werden. bis her war ich von den AVM fritz dingern immer sehr überzeugt, aber jetzt fange ich an zu zweifeln...

es soll ja bis zu 5 AB´s im system geben, jeder bestimmten MT-d und deren rufnummer(n) zugeordnet. habe ich alles so gemacht, aber leider wird auf JEDEM mobilteil JEDER AB angezeigt und zwar auch noch mit seiner VOLLEN funktionalität, also jeder kann bei jedem AB abhören, löschen an- aus usw...

- das kann es ja nicht sein oder ? mache ich da was falsch ?

und das man intern gespräche NUR über R-taste + **nummer weitergeben kann finde ich auch mehr als armselig, warum kann man nicht aus der liste der internen teiknehmer einen auswählen und das gespräch an den weitergeben ? also siemens giga...uralt kann das.

wenn ich nur zu minderbemittelt bin - erbitte ich hilfe und werde meine zweifel an fritz-fonen-und-boxen zurücknehmen.

danke für jede hilfe

mfg scrooge

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so... ich kenne da auch keine andere Lösung...

bezieht sich das auf den teil mit dem weitergeben von gesprächen oder das AB problem ?

das AB problem disqualifiziert die fritzbox meines erachtens, sie ist dann nicht wirklich zum telefonieren geeignet. das weitergeben der gespräche hatte ich für eine selbstverständlichkeit gehalten , aber bei fritzens muss man ja dafür so wichtige dinge wie internet radio über telefon einbauen.... befor man diesen ganzen quatsch implementiert sollte man mal eher die basis dinge vernünftig regeln. ... sehr enttäuschter fritz nutzer

Überprüfe mal dringend Deine Rechtschreibung.
Bedenke: Du möchtest Hilfe von uns, also mute uns nicht so was zu, sondern versuche, so gut, wie möglich zu schreiben, um uns das Lesen und Verstehen zu erleichtern!

Ich empfinde es als sehr angenehm mit einen Telefon alle AB abhören zu können. Oder hast du in deiner Familie solche Geheimisse?

oho.. wie seit ihr denn hier drauf ?

ich wußte nicht das dies hier das oberlehrer-rechtschreib forum ist.
... wenn du nicht verstehst was ich schreibe dann nützt dir auch groß und klein schreibung nix. solche formalien halten nur auf, hier geht es um information nicht um gedichte.

kannst mich ja auf ignorieren setzten dann musst du deine netzhäute nie mehr mit meinen post quälen.

- produktive antworten würden im übrigen mehr bringen.

mfg scrooge

liebe mod´s:
wenn das SO ein ding hier ist das die shift-taste benützt wird, dann solltet ihr darauf auch gebührend bei der anmeldung hinweisen. ich für mein teil werde wegen ein paar grammatik sherrifs meine schreibe nicht ändern. man kann die verständlichkeit sicher mit besseren mitteln wie z.b. absätzen, zitaten, interpunktion oder leerzeilen vergößern. und wem sich dann der sinn nicht erschließt, dem hilft auch die shift-taste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als sehr angenehm mit einen Telefon alle AB abhören zu können. Oder hast du in deiner Familie solche Geheimisse?

na also wir haben hier privatsphere, was hat das mit geheimnissen zu tun ?
1 AB privat, 1 AB firma, 1 AB kinder ....

und im handbuch steht das die AB´s nur an den mobilteilen auftauchen die auch die passenden MSN´s bedienen. wenn also mobilteil a NUR msn 1 zugeordnet ist warum wird dann der AB zu MSN 2 angezeigt ?

das ist schlampig und wenig durchdacht. per option könnte ja auch deine konfiguration (als modell komune, kibuz, harem) alles an allen mobilteilen anzeigen, aber das doch bitte nicht als standard und nicht änderber.

scrooge

Da gebe ich dir recht dass, man vielleicht eine Auswahlmöglichkeit seitens AVM hierbei berücksichtigen sollte. Schreibe doch mal an AMV und unterbreite Ihnen deine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
naja... das niveau sinkt....

aber ich hatte mich schon gewundert das nutzer in ihren fußnoten ständig 5cm lange aufzählungen ihres equipments ablassen, sehr seltsam... findet ihr das sowas zur lesbarkeit beiträgt ? wenn es einer wissen muss dann kann das doch im frage/antwort post stehen ?

hat was von fuchsschwanz am bonanza-rad ....

@scrooge_mcduck

Es geht hier nicht darum, wer die längste Signatur hat :). Es geht darum, dass man hier Fragen flüssig lesen und verstehen kann. Wenn ein paar Rechtschreibfehler vorhanden sind, kräht da kein Hahn nach. Aber bei der Anmeldung hast Du die Forumsregeln angeknickt.
Schau da doch mal kurz unter Punkt 5 nach, mit Querverweis auf diesen hier :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht im kern doch nur um les´- und verständnis erleichterung.
diese ist durch das nicht verwenden der shift-taste nicht beeinträchtigt.
.. siehe auch meine vorherigen bemerkungen.

punkt 5 eurer foren-regeln wird von mit zu 100% erfüllt.

noch ne frage: was meinst du genau mit "angeknickt" ? - dieses wort kenn ich (noch)-nicht in diesem zusammenhang - hast du da eventuell den besagten punkt 5 (siehe oben) nicht mehr so präsent gehabt ?

:)

nettes forum, spaßige user - können sich auch selbst veräppeln...
hier bleibe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.