AB-Nachrichten mit Script löschen

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Profis,

eine FRITZ!Box 7170 soll Anrufbeantworter Nachrichten per Mail versenden und diese AB-Aufzeichnungen nicht länger als ein bis zwei Tage auf der 7170 speichern.

Die Dateien konnte ich in /data/tam/rec ausfinding machen und löschen, und mit "cat /dev/null > /data/tam/meta0" im System säubern, aber bei der Fernabfrage des AB werden X neue Anrufe gemeldet, welche nicht mehr vorhanden sind.

Wie kann ich diese Information der "neuen vorhandenen Nachrichten" im Sprachmenü noch löschen?

Würde mich über sachdienliche Tipps sehr freuen.

Grüße,
mailinx

Das hab ich auch schon mal versucht. Wenn man in meta0 reinschaut, sieht es so aus, als ob dort ein Verzeichnis der vorhandenen Nachrichten gespeichert wird. Allerdings ist das Dateiformat mir nicht offensichtlich.

Kann man meta0 (und alle rec-Dateien) einfach ganz löschen, wenn man alle Nachrichten löschen will?

Wie machen es denn die diversen Tools zur Verwaltung der FritzBox?

Grüße,
axs

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.