AB-Nachrichten ohne entgangenen Anruf signalisieren?

Birdman

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende die Fritz!Box 7220 mit der Firmware 54.04.63-12461 und zwei angeschlossenen DECT-Mobilteilen Gigaset S1. Bei Nachrichten auf dem AB oder bei entgangenen Anrufen übermittelt die FB korrekt ein Signal an die MTs, so dass dort die Nachrichtenanzeige blinkt. Leider werden AB-Nachrichten aber sowohl als solche als auch als entgangener Anruf gemeldet. D. h. man muss nach dem Abhören des AB auch noch den entgangenen Anruf im MT-Menü löschen, damit das Blinken aufhört. Beim Anchluss über eine Siemens BAsisstation ist das nicht so, da wird eine AB-Nachricht nur noch als solche registriert.

Kann man das irgendwie konfigurieren?
Viele Grüße
Birdman
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,921
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
48
Da das Thema ja am wenigsten mit dem Bereich Internet zu tun hat, habe ich mal in den Firmware-Bereich verschoben, wo die von Firmware zu Firmware immer erweiterte Funktionalität der DECT-Unterstützung diskutiert wird. Siehe dazu die verschiedenen Firmware-Threads.
Hier kannst Du Dich mal kundig machen, was diese Signalisierung angeht und dann feststellen, das im Moment eine doppelte Signalisierung immer gegeben ist.
 

Birdman

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Novize! Dann werde ich mal die nächsten Firmwares abwarten, die allerneueste hab ich mir wegen der zum Teil negativen Kommentare noch nicht aufgespielt.

Viele Grüße
Birdman
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,921
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
48
Zum Teil schlechte Bewertungen wirst Du bei jeder Firmware finden. Das sollte nicht das Argument sein. Wenn jedoch fast nur negative Äußerungen zu finden sind, dann ist es was anderes. Dies kann ich aber für die aktuelle Labor-Firmware nicht bestätigen. ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,159
Beiträge
2,030,793
Mitglieder
351,552
Neuestes Mitglied
mxfloeter