AB-Nachrichten von der FB auf den PC laden. Aber wie?

nde2hxl

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

konnte nichts finden diesbezüglich.

Möchte gern eine AnrufBeantworter-Nachricht, die in der FritzBox gespeichert ist auf den PC übertragen. Habe nämlich vergessen, die eMailweiterleitung einzuschalten. Und die Nachricht brauche ich noch (auch, obwohl ich sie schon abgehört habe).

Muss ich da per telnet rein in die Box? Wenn ja, in welchem Verzeichnis steht die Nachricht.

schöne Grüße
Horst
 
Die Box legt einen Ordner "FRITZ" an, dort sollten sich im Unterordner "voicebox" die Aufnahmen befinden.
 
bin jetzt per telnetKonsole (WinXP) in der 7270 drin. Finde erst mal nur die Verzeichnisse:

bin
data
dev
etc
lib
nohup.out
proc
sbin
share
tmp
usr
var
var.tar

hm... wo ist fritz drin? Weißt du es auf Anhieb? Müsste alle Verzeichnisse umständlich durchschauen. Bin nicht so fit in Linux.
 
nein, nicht auf dem Stick.

Auf dem angesteckten USB-Stick ist zwar ein Verzeichnis FRITZ drauf. Aber darin befindet sich nur das Verzeichnis WEBDAV

In der FritzBox befindet sich genau eine Nachricht. Diese Nachricht kann ich mit dem angeschlossenen Telefon abhören. Ich möchte sie aber auf den PC übertragen.

Hat vielleicht mit data/tam/rec/rec.0.000 zu tun? Ist das vielleicht die Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, hier irgendwo mal was von einer Art Konvertierungsmöglichkeit gelesen zu haben. Frag mich bitte nur nicht wo.
 
hey, danke.

jetzt muss ich die nur noch auf den PC kriegen. Kenne die telnet-Befehle nicht, erst recht nicht deren Syntax.

kennst du einen Befehl, der mir die Datei auf die Festplatte schreibt?

Konvertierung habe ich auch was gehört. Aber erst auf PC übertragen
 
Danke, wenn man dich hat entfällt jedes SuFu-Training. ;-)
 
[OT]Neee, im Fuchs heißt das Lesezeichen-Training... :lach: :lach: [/OT]

So, nu gib dem Jong mal ein Linux-Quick-Training... :cool:
 
Nö, denn ganz ehrlich, das gehört hier nicht hin und wenn er sich das auf den unzähligen Google-Treffern sucht, geht das schneller :)
 
Gemeinheit...

Wieso eigentlich Linux? Ich bin doch in telnet. Da gibts doch ganz andere Befehle.

Klar, kann ich mir die googeln, dauert halt... Hätte ja sein können, dass einer so freundlich ist...
 
Wieso eigentlich Linux? Ich bin doch in telnet. Da gibts doch ganz andere Befehle.

Du hast Recht, im telnet gibt es ganz andere Befehle als im Linux. Wobei ich nicht sicher bin, welche Befehle es im Windows-Telnet gibt, aber im Linux-Telnet gibt es viele, siehe "man telnet".

Ich glaube, daß Du nichts über die Telnet-Befehle hören willst, aber wenn es Dich glücklich macht, hier sind sie.
Code:
Microsoft Telnet> help

Befehle können abgekürzt werden. Folgende Befehle werden unterstützt:

c    - close                  Trennt die aktuelle Verbindung.
d    - display                Zeigt Befehlsparameter an.
o    - open                   Stellt Verbindung her.
q    - quit                   Beendet Telnet.
set  - set                    Legt Optionen fest (geben Sie 'set ?' für eine
                              Liste ein).
sen  - send                   Sendet Zeichenketten an den Server.
st   - status                 Zeigt Statusinformationen an.
u    - unset                  Hebt Optionsfestlegungen auf (geben Sie 'unset ?'
                              für eine Liste ein).
?/h  - help                   Zeigt die Hilfe an.

Außerdem bin ich sicher, daß Dir ein genaueres Verständnis davon, was Telnet wirklich ist, helfen würde.
 
vielen Dank Ralf,

habe ja OPEN benutzt, um die Verbindung herzustellen. Und CLOSE um wieder rauszugehen. Dann QUIT, um abzumelden.

natürlich ganz am Anfang ?/help. Das wars dann aber auch. Weiter weiß ich noch nicht.

Sollte vielleicht am Linuxrechner weiterprobieren.
 
Hä, wie jetzt? :rolleyes:
Hätte ja sein können, dass einer so freundlich ist...
Und nu wieder an die Freundlichkeit appelieren? :rolleyes:

Also komm schon, du hast keine Ahnung und willst, das wir uns deiner nicht vorhandenen Linuxkenntnisse annehmen?

Das glaubst du doch jetzt selbst nicht im Ernst, oder? :hehe:

PS: und ich rate dir: lass es, denn du hast aus deiner Box schneller einen Briefbeschwerer gezaubert, als du gucken kannst!
 
Hey,

warum gehtst du nicht den ganz einfachen weg,

startest einen Audio recorder und hälst dein Headset vor das Telefon.
 
hallo Joschi,

genau, das ist wohl die schnellste Möglichkeit. Mikrofon vom Headset nehmen und mit dem Windowsrecorder aufnehmen.

@all außer doc456
vielen Dank für eure Beiträge. Hat mich etwas weitergebracht. Schöne Grüße. Horst
 
...oder vielleicht etwas umständlich für die eine Nachricht, Du installierst Dir dieses Tool.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.