AB nur für interne Rufumleitungen einrichten

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich bekomme es nicht mehr hin! Ich hatte früher mal einen AB eingerichtet, der Anrufe nur über eine interne RUL empfangen sollte für Spananrufe.
Die Fritzbox sagt dann dazu: "Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden. Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll."

Jetzt wollte ich wieder so einen AB einrichten, aber ich muss immer eine Rufnummer angeben, auf die der AB reagieren soll. Das will ich ja gerade nicht.

Wer weiß, wie es noch geht?
 
Du kannst eine fiktive VOIP- oder Festnetznummer eingeben und den AB auf diese fiktive Nummer konfigurieren.
 
Okay, das wäre eine Möglichkeit. Nur damals war es eben einfach möglich, gar keine Rufnummer für den AB anzugeben, das scheint wohl nicht mehr vorgesehen zu sein...?
 
Ich habe jetzt doch noch eine akzeptable Lösung gefunden:

Die ABs werden ja auf dem USB-Stick gespeichert und überstehen so auch ein FW-Recover. Auch wenn man mit der aktuellen FW also keinen internen AB, der nur für gesetzte RULs vorgesehen ist, mehr einrichten kann, so kann man ihn doch auf den USB-Stick belassen und hat ihn so auch später weiterhin zur Verfügung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.