Ab OS 7.20 wird ein Netzwerkplayer nicht mehr gefunden

Initialstart

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Abgetrennt vom Firmwarethread]

Hallo,

ich bin kein Experte. Einige Grundkenntnisse sind aber da. Ich habe folgenden Netzaufbau. FritzBox 7590 am DSL Anschluss der Telekom mit OS 7.12. Eine Fritzbox 7490 als Repeater über LAN-Brücke (kein Mesh). An beiden Fritzboxen sind MTF Telefone angemeldet. Die 7490 hat seit gestern OS 7.21. Außerdem habe ich eine WD MyCloud der als Mediaserver arbeitet. Ein Empfänger der Musikdateien abspielt, ist ein Silvercrest SIRD 14 (Lidl Internetradio). Mit OS 7.12 konnte ich über mein MTF " Heimnetz -> Mediaplayer -> WDMyCloyd -> Musik -> nach Verzeichnis -> Festplatte und Verzeichnis -> Titel bzw Ordner auswählen -> dann auf Option -> Ziel....und hier konnte ich bis os 7.12 mein Silvercrest Radio auswählen. Mit dem MTF der an FritzBox 7590 mit os 7.12 angemeldet ist, geht das auch noch. MIt dem MTF Telefon an FritzBox 7490 (Os 7.21) geht das nun nicht mehr. Das Silvercrest Radio taucht im Ziel des MTF nicht mehr auf. Das ging definitiv an der FritzBox 7490 mit os 7.12 noch. Andere mögliche Netzwerkplayer Geräte sind in der Zielliste durchaus sichtbar. Es kann also nur die neue Firmware sein. Hat jemand eine Idee? Stromlos machen hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Gerät über Bluetooth verbunden?
 
Edit Novize: Unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln

Nein das MTF ist per Dect mit der FritzBox verbunden. Der Musikserver (WD my Cloud) ist per LAN im Netz.
 
Wie bekommt der Silvercrest SIRD 14 die Daten/Musik?
 
Edit Novize: Unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln

Sorry, du meintest den Silvercrest. Ganz normal per WLAN, wie viele Internetradios. Der Silvercrest beherrscht DLNA bzw. UPnP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.