Ab sofort keine Notrufe mehr ohne Simkarte

killerbyte

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Man kann ja eine ausrangierte Prepaid-Simkarte ohne Verfallsdatum dazutun.
Ausserdem tun kalte Winternächte weder dem Display noch dem Akku gut.

Ab sofort ist es nicht mehr möglich sich ein ausrangiertes Handy in sein Auto zu legen um im Notfall Hilfe zu holen. Unverantwortlich in meinen Augen.

Wer macht denn noch sowas? Und Prepaid-Karten ohne Guthabenverfall gibts regelmäßig sogar geschenkt und wenn man sie normal kauft, kosten sie nicht mehr als 10 Euro.

Vielleicht wichtig zu wissen was der Bundesrat heute, meiner Meinung nach vollkommen irrsinnig, beschlossen hat

http://www.heise.de/newsticker/Kein-Notruf-ohne-SIM-Karte--/meldung/132539

Ab sofort ist es nicht mehr möglich sich ein ausrangiertes Handy in sein Auto zu legen um im Notfall Hilfe zu holen. Unverantwortlich in meinen Augen.

Mit Irrsinn hat das nichts zu tun, sieht man ja an den Parteispendenlisten wer da alles von den Mobilfunkbetreibern gekauft wurde und die Hessen wollten ja die starke FDP im Bundesrat, haben sie jetzt davon, und wem die FDP "gehört" ist ja wohlbekannt.
Da wird noch weiterer "gelber Unfug" auf uns zukommen... von wegen "Mehr Geld in den Taschen der Bürger"...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

und soll ich euch sagen, wer Schuld an dem Mißbrauch des Notrufes ist? Die ganzen Elektrofachmärkte. Da liegen zig Handies zum Testen aus, in denen keine SIM eingelegt ist und an denen Hinz und Kunz rumspielt. Da bin ich mir sicher, dass da schon viele einfach auf den SOS-Knopf gedrückt haben.

Weil einfach bei seinem eigenen Handy die Karte rausnehmen und anrufen, ist eine schlechte Idee. Wenn man das Gerät selbst mit einer SIM-Karte erworben hat, bin ich mir fast sicher, dass der Provider eine Liste hat, welche IMEI eines Gerätes mit welcher SIM-Karte zusammen verkauft wurde.
Ein wenig mehr Sicherheit hat man nur, wenn man ein gebrauchtes Handy erwirbt. Aber auch hier kann man theoretisch nachvollziehen, wie die Besitzerkette war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.