[Frage] AB Speicherort der Nachrichten

Dyna

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem: Meine FritzBox 7270 blinkt immer obwohl keine AB Nachricht vorhanden ist (soll nur bei neuer Nachricht blinken laut Info-Anzeige). Auf der Startseite sehe ich irgendwie 3 alte Nachrichten, wenn ich auf den AB gehe zeigt er keine Nachrichten. Kann ich irgendwie auf den Speicherordner zugreifen und die Nachrichten manuell löschen?

Vielen Dank
 
Zuerst aktualisiere bitte deine Signatur. Da steht noch eine 7170 drin. Sinnvoll ist hier auch die FW-Nummer anzugeben
Dann ruf bitte nacheinander
**600
**601
**602
**603
**604
Nacheinander an und kontrolliere ob auf einer der ABs Nachrichten vorhanden sind.
Anschliessend bliebe noch die Online-Voicebox bei 1und1, deinem 1und1 Anrufbeantworter
 
Der Speicherort steht doch bei den ABs... (Telefonie > Telefoniegeräte > AB > Bearbeiten)
 
Danke für die Antworten. Ich denke das Problem sitzt etwas tiefer. Evvtl. hat es auch irgendwas mit dem Import aus der 7170 zu tun?!
Es ist nur der **600 aktiv. Laut AB Abfrage sind keine Nachrichten vorhanden.
Hier sieht man auch keine Nachrichten: Telefonie/ Anrufbeantworter

Auf der FritzBox Startseite sieht man aber alte Nachrichten die irgendwo auf der Box gespeichert sein müssen. Deshalb die Frage nach dem Speicherort bzw. mit welchen Tools man da rankommt.

Ich habe mal testweise eine neue Nachricht aufgesprochen, den AB gelöscht und danach wieder einen angelegt.
Jetzt sind es 4 neue/alte Nachrichten die auf der Startseite angezeigt werden.

Ich könnte natürlich ein Werksreset machen. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden...
 
Hi,

formatiere mal den Stick neu, nicht dass da noch irgendwelche "Leichen" drauf sind.
Dann musst Du zwar den AB neu einrichten (inklusive der Ansage), aber das sollte das kleinste Problem sein.

Grüße
Snyder
 
Danke für den Tipp, die Nachrichten sind aber auf der Box gespeichert, von Stick hab ich garnix geschrieben?!
 
Der Speicherort steht doch bei den ABs... (Telefonie > Telefoniegeräte > AB > Bearbeiten)
Ich schätze mal du meinst das hier:
"USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden"
Ich verwende keinen USB Speicher.

Falls du das hier meinst "Pfad: \FRITZ\voicebox" kann ich so leider auch nichts damit anfangen, da ich nicht weiß wie ich da hinkomme.


Die Nachrichten sind irgendwo (fehlerhaft) auf der FritzBox gespeichert und ich bekomme sie nicht mehr weg -> es blinkt immer.

Ich habe mal testweise eine neue Nachricht aufgesprochen, den AB gelöscht und danach wieder einen angelegt.
Jetzt sind es 4 neue/alte Nachrichten die auf der Startseite angezeigt werden.
Wenn ich in den AB reingehe (über "mehr") werden dort aber 0 Nachrichten angezeigt?!

Irgendwo ist da imho ein Bug bei mir.
 
Ich könnte natürlich ein Werksreset machen. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden...
Leg dir eine Sicherung der Einstellungen an un mache dann den Reset mit anschließendem Einspielen der Sicherung. Ich denke, die AB-Inhalte werden nicht mitgesichert... :noidea:
 
Falls du das hier meinst "Pfad: \FRITZ\voicebox" kann ich so leider auch nichts damit anfangen, da ich nicht weiß wie ich da hinkomme.
An den Pfad, der bei den Einstellungen steht kommst du so ran:
Im Browser gibst du ein ftp://fritz.box
Dann solltest du nach Zugangsdaten gefragt werden.
Der Standard-Benutzername ist: ftpuser
Das Passwort dazu ist das selbe wie für den Zugang zur FritzBox.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal bei mir versucht. Habs auch nicht gefunden... Obwohl Anrufe auf den ABs vorhanden sind gibt es den Pfad: \FRITZ\voicebox bei mir nicht...?

@Joe_57: Das geht ja auch über den NAS-Button im WebGui
 
@Hans Jürgen:
Wenn es den Pfad bei dir nicht gibt, dann hast du entweder
- keinen AB eingerichtet oder
- einen USB-Stick an der Box (dann sind die Aufzeichnungen dort im Verzeichnis /voicebox/rec )

Joe
 
Nee, eben nicht... Auf dem Stick (erst kürzlich eingesteckt) gibt es im Ordner Fritz nur die Ordner webdav und mediabox.
Die ABs existieren aber auch mit eigenen Texten und zeichnen auch auf. Sie wurden aber vor dem Einstecken des Sticks eingerichtet und arbeiteten dort auch schon problemlos...
 
Leg dir eine Sicherung der Einstellungen an un mache dann den Reset mit anschließendem Einspielen der Sicherung. Ich denke, die AB-Inhalte werden nicht mitgesichert... :noidea:

Danke! Geht wieder wie ich es wollte! :D

btw: Über ftp finde ich den Pfad auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.